PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner und Experimentierboard

Import-Script
29.03.2003, 11:05
HI! <BR>Ist es möglich den Flash Mikrocontroller Brenner II und das Mikrocontroller Experimentierboard II auf eine Platine unterzubringen? <BR>Das Problem ist, das ich nicht immer die ICs umbauen will, da immer wieder kleine Änderrungen vorgenommen werden m&uuml;ssen... <BR>MFG: Peter <BR>

Import-Script
29.03.2003, 11:36
Klar, Eagle oder so auspacken und re-designen. Macht einmal Arbeit, man hat ein Referenzdesign zur Fehlersuche und wenn alles OK ist, dann kanns losgehen. Habe ich mit dem 68008er EPAC auch gemacht, einfach aus c´t nachgemalt und neu layoutet. Dabei auch einen Eprom Sockel und eine SIO mehr spendiert. Dann Schaltnetzteil mit draufkopiert, freie Flächen kannst du wunderbar mit Lötpads f&uuml;llen &#40;musst ja nicht alle bohren&#41;, dann hast Du gleich Rasterplatte add on. Wenn ich mal eine Rasterplatte brauche, nehme ich mir den 1/2 Film und fertig. Macht einmal Arbeit, aber dann bist Du auch halbwegs fit in Eagle o.Ä. und das Rapid-Prototyping kann losgehen.

Import-Script
29.03.2003, 13:21
HI! <BR>Also; wenn ich beide Platienen &#34;&uuml;bereinander&#34; lege und die IC sockel verbinde reicht?

Import-Script
04.04.2003, 15:26
Hi, <BR> <BR>Nein, da die angeschlossene hardware es Exp-Boards den Brenner stört und umgekehrt. Da muss schon eine Umschaltvorrichtung dran. <BR>Ich selber verwende f&uuml;r das &#34;Einser&#34; Board ein Flachbandkabel mit DIL-Steckern. Das ist dann im Brenner und Exp-Board eingesteckt. In der Mitte sitzen dann Flachbandkabelfähige D-Stecker, die dann &uuml;ber eine Handels&uuml;bliche vollbelegte Druckerportumschaltung dann den MC &#34;multiplext&#34;. Funktioniert wunderbar! <BR>Auch könnte man den MC mit diesen D-Steckern auch so &#34;von Hand&#34; umstecken. ist allemal praktischer als diese DIL stöpselei! Vollständige trennung ist auch garantiert! <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar

Import-Script
14.04.2003, 10:54
also fuer sowas gibts heute isp. Da kann man den MC mit 3 Drähten oder so proggen. Dafuer gibts genus Software, die das ueber den Printerport erledigt. Fuer Win und Unix. Fuer die Entwicklung am 89c&#42;051 empfielt sich sogar ein kleiner adapter von DIL-40 auf DIL-20&#40;Natuerlich nur die entsprechenden Pins, wenn man auf den internen Komperator verzichten kann&#41;. So kann man bequem z.B. mit einem AT89S8252 entwickeln. Es gibt sogar Typen die nemen ueber RS232C firekt ein Hexfile an. Die Typen davon weiß Peter Danneger. Ist gleaub ein AT89C51RC1 oder so. <BR> <BR>Gruß Tobias