PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Memory-Stick

Import-Script
03.11.2003, 09:07
Hallo, <BR> <BR>kennt wer eine Homepage mit Anleitung bzw. Infos zum selberbau eines USB-Memory-Sticks? Evtl. auch mit MP3-Decoder? <BR> <BR>MFG <BR>Katerle

Import-Script
03.11.2003, 14:36
Hi, <BR> <BR>bei vielen MP3 Projekten wird eine USB-Schnittstelle zum Speichern &#40;auch zum auslesen&#41; verwendet. Das wäre genau so was. Leider ist die Schnittstelle meist inkompatibel zu Windows-Standardtreibern. Also mal eben Daten mitnehmen und auf einen Fremdrechner aufspielen ist da nicht. Auch ist der Preis meist höher als bei fertigen Produkten. Der Nachbau lohnt sich fast immer nur dann, wenn man Abstriche bei der Funktion in Kauf nehmen möchte, Spezielle individuelle Aufgabenstellung hat &#40;im Auto&#41; oder ein persönliches unikat haben will. <BR> <BR>Einige MP3-Projekte sind auf CF-Kartenleser oder USB-Stick angewiesen. Die erweitern das normale Speichermedium nur um MP3. <BR> <BR>So handlich, winzig und mit großem Speicher wie im Handel kann man einen USB-Stick nicht bauen. Schon gar nicht zu dem Preis. Ist leider so. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar

Import-Script
03.11.2003, 16:33
Hi <BR> <BR>&#60;zitat&#62; <BR>Einige MP3-Projekte sind ... USB-Stick angewiesen. <BR>&#60;/zitat&#62; <BR> <BR>DAS w&uuml;rde ich gerne mal sehen wo ein USB-Stick als Speichermedium f&uuml;r einen Selbstbau-MP3-Player verwendet wird. <BR> <BR>Matthias

Import-Script
03.11.2003, 16:45
Hi, <BR> <BR>ich habe mal ein japanisches Projekt gesehen, da wurde ein MP3-Spieler zum nachbau gezeigt, der &uuml;ber eine festplatte und oder ein CD-ROM verf&uuml;gt und seine Daten sowohl &uuml;ber USB vom Computer oder als Option per USB-Stick bekommen konnte. Ist ziemlich aufwändig und das Herzst&uuml;ck ist ein Intel Prozessor. Die USB-Stickvariante war als Anwendung im Auto gedacht. Statt CDs zu wechseln kann man dann einen Stick einstecken. Ich habe gerade gesucht, kann die Seite aber nicht mehr finden. Ich wollte das Teil mal nachbauen, aber 120€ &#40;ohne Platine usw., nur Bauteile&#41; war mir dann doch was zu happig. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar