PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle Probleme mit Pad Grösse

Import-Script
19.03.2003, 18:29
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Wenn ich mit EAGLE ein Layout erstelle bekomme ich jedesmal Probleme mit den Padgrössen z.B. bei den IC&#39;s. Wie kann ich die Pads ändern oder wo muss ich das definieren, dass ich vern&uuml;nftige Padgrössen bekomme? Die Pads aus den Bibliotheken ändern sich, z.B. bei Design Rules änderungen. Wenn ich z.B mit 2 Leiterbahnen zwischen den Pads fahre, erzeuge ich Kurzschl&uuml;sse &#40;nach design rules&#41;.Oder habe ich etwas falsch mitbekommen und benutze EAGLE nicht richtig? <BR>F&uuml;r einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. <BR>Walter

Import-Script
20.03.2003, 09:29
Redest du von SMD oder bedrahteten Bauteilen? <BR> <BR>Bei SMD solltest du eh nicht zwischen den einzelnen Pads mit ner Leiterbahn durchfahren, da der Abstand zu klein ist. Das funktioniert höchstens in Feinstleitertechnik, allerdings wirst du die Platine kaum bezahlen wollen. <BR> <BR>Solltest du bei berdahteten Bauteilen Probleme bekommen, dann ändere die Leiterbahnstärke. Wenn keine Leistung &uuml;ber ne Leiterbahn geht, kannst du die auf 0,3 oder 0,2mm verkleinern. Dann sollte es keine Probleme geben.