Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z80-Platine?
Import-Script
23.01.2003, 15:03
Hallo Leute, <BR> <BR>kann mir jemand sagen, wo ich noch ein LEERES Z80-Board finde??? (<font color="ff0000">DIP-40 - KEIN SMD</font><font color="000000">, ROM, RAM, PIO, ca. Eurocard-Größe, meinetwegen auch Restbestand, etc.,); evtl. auch Eagle- .sch + .brd. Ich weiß, nicht mehr aktuell, etc., aber Nostalgie... <BR> <BR>danke im voraus!!!</font>
Import-Script
24.01.2003, 15:47
erstmal was heißt "LEERES"? ohne µP? <BR> <BR>im Buch Praxis der Analog und Digital Wandler von Franzis ist ein recht gutes Z80 Board beschrieben (mit Plänen und so) mit ADC DAC EPROM RAM PIO und Programmierbaren Timern auf Eurogröße. <BR>Nachteil 2 seitige Platine. <BR>MFG
Import-Script
25.01.2003, 20:20
..."leer" soll heißen "nackte Platine, ohne irgendwelche Chips"... Evtl. die ISBN-Nummer des Buches bekannt??? vermute, dass es heutzutage nicht ohne Weiteres in der Buchhandlung zu finden wird... <2seitige> - naja... hab'schon versucht, in Eagle ein ähnliches Design auf einseitige Platine zu kriegen... In der Zeit hätte ich genauso gut ein PC-Mainboard hingekriegt (**g**)! <BR>Vielen Dank erstmal! <BR>