PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platinen

Import-Script
27.09.2002, 21:55
Hallo, <BR>Ich frage mich wie das mit dem Platinenherstellen gehen soll! <BR>Ich habe auch schon mit Eisen 3 Chlorid und eding geätzt. <BR>Mich w&uuml;rde aber mal interesieren wie das mit diesen Photozeugs da geht! <BR>Sind des dann praktisch ganz normale Platienen mit irgeneinen lack drauf? <BR>Oder sind das 2 verschidenen parr Stiefel. <BR>Ich habe da noch ein haufen Kupferplatinen daheim Rumfaren kann ich die daf&uuml;r nehmen? <BR>Wie sehen die Photoplatinen &uuml;berhaut aUS? <BR>

Import-Script
28.09.2002, 21:44
Das sind normale Kupferplatinen mit nem Lack drauf. Doch hierein liegt die W&uuml;rze. Es gibt entschieden unterschiedliche Qualitäten. Man kann auch mit Photo 20 seine Platten selbst beschichten, um die dann im Photopositiv- Verfahren weiter zu bearbeiten, doch f&uuml;r Anfänger ungeeignet. Besser fertig beschichtete kaufen, sind gleichmässiger und sauberer beschichtet. Ansonsten hier im Forum mal &#34;Durchlesen&#34;, es gibt unzählige Beiträge hier &uuml;ber das Therma Platinen!

Import-Script
27.10.2002, 15:13
Erstelle mein Pläne mit dem Industrie Programm Protel. Route dann die Platine und erzeuge selber eine doppelseitige Platine bis 250mm &#42; 160mm es klappt hervorragend. <BR> <BR>Wenn jemand mehr wissen möchte, dann schicker er mir eine E-Mail. <BR> <BR>MFG Werner