PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan TEAC AG-650 Receiver

Import-Script
30.10.2003, 14:13
Hallo Freunde, <BR>vielleicht ist es etwas OT hier, aber in den LoFi Foren sind meist nur wenige HW-Leute aber daf&uuml;r viele mit sauerstofffreiem Kupfer im Hirn .... <BR> <BR>Ich suche jemanden der Zugang zu einem Schaltplan f&uuml;r den TEAC AG-650 Receiver hat. - Ja, ich weiß, es gibt den Schaltungsdienst L... aber f&uuml;r solch ein altes Gerät wollte ich keine 15 EURO mehr spendieren. <BR> <BR>Mein Problem ist ein Transistor im TO220 oder SOT32 Gehäuse, der so warm wird daß er sich im Laufe des Betriebs selbst auslötet. Drumrum sind ein paar Z-Dioden, es sieht aus wie ein konventioneller Spannungsregler. <BR>Nur den Transistor zu wechseln wäre zu einfach...jede Überlast hat eine Ursache...und die wollte ich ergr&uuml;nden. Im einfachsten Fall ist <BR>wirklich nur eine Sperrschicht im Transistor &#39;schwach&#39;. <BR>Ich habe erstmal wieder den Transistor eingelötet und den Deckel draufgemacht - mal sehen wieviele Tage / Wochen der Transistor hält. <BR> <BR>Es wäre toll wenn jemand was in seinem Fundus hätte... <BR> <BR>Gruß Franz <BR>

Import-Script
31.10.2003, 00:11
Schau mal unter <a href="http://www.repdata.de" target=_top>www.repdata.de</a> rein. Dort sind echt kompetente Leute f&uuml;r sowas. Meine zwei Videorekorder funktionieren dank dehnen auch wieder. <BR> <BR>Steffen

Import-Script
31.10.2003, 13:02
Hallo Steffen, <BR> <BR>danke f&uuml;r den heissen Tip - das Forum macht einen echt kompetenten Eindruck. Habe mich mal angemeldet, unabhängig ob ich Infos zu meinem Problem bekomme.... <BR>Vielleicht kann man dort auch was hochladen was andere suchen. <BR>Gruß Franz