Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Festplatte auf USB Anschluss umbauen
Import-Script
17.11.2003, 13:15
Hi! <BR>Ist es möglich meine alte, unbenötigte Festplatte umzubauen und mit einem USB Stecker zu versehen? Das wäre ein toller transportabler Speicher zum Tiefstpreis. <BR>Bin neugierig auf Ratschläge <BR>mfg
Import-Script
17.11.2003, 14:45
Naja, ob sich das rentiert??? <BR> <BR>Bei <a href="http://www.pollin.de" target=_top>www.pollin.de</a> gibt es ein Festplattengehäuse für 2,5 Zoll-Platten für 20€s. Wenn du die Spannungsversorgung entsprechend abänderst solltest du normalerweise auch 3,5 Zoll-Platten ansteuern können. Soweit ich weiß ist der Unterschied hauptsächlich in der Spannungsversorgung. <BR> <BR>mfg
Import-Script
17.11.2003, 21:01
Hi, <BR> <BR>fertige Gehäuse + Netzteil und USB-IDE Adapter sind schon ab 30€ zu haben. Leider weiss ich nur von einem local dealer, also Kataloge wälzen. <BR>Festplatte, Zip-Drive, ... hauptsache 3,5" IDE-Laufwerk. <BR> <BR>Gruß <BR>elmar
Import-Script
18.11.2003, 07:53
Bei Reichelt gibt´s die Dinger schon für 14,zerquetschte. Ist zwar "nur" USB 1.1 aber wenn es nicht auf Geschwindigkeit ankommt.... <BR> <BR>Steffen
Import-Script
13.02.2004, 08:47
Ich würde NIE USB 1.1 zu diesem Zweck verwenden, für eine externe Platte VIIIIEL zu langsam. ". 2.0er- Gehäuse kann man z.B. bei ibähh schon recht günstig bekommen. Habe auch so eine externe Platte, wirklich goil zum Datentransport und/oder Sicherung.