PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anderes als WordPad für große Textdateien

Import-Script
22.04.2003, 12:32
Hallo! <BR> <BR>Diesmal geht&#39;s um Textdateien, die zu groß sind, um sie mit dem &#34;Editor&#34; zu öffnen. <BR> <BR>Wenn ich z. B. im Browser einen Rechtsklick auf eine HTML-Seite mache und dann &#34;Quelltext anzeigen&#34; wähle, kommt ja bei Seiten &#62; 64 kB die Meldung &#34;...kann aufgrund Ihrer Größe nicht mit dem Editor geöffnet werden. Möchten Sie sie mit Wordpad öffnen?&#34;. Ich habe aber kein Wordpad drauf und will es auch nicht. <BR> <BR>Kann man in der Registry Wordpad durch ein anderes Programm ersetzen? <BR> <BR>Gruß <BR>Dietmar

Import-Script
22.04.2003, 19:41
Ich weiss nicht, ob der EAGLE-Editor &#62;64k kann, ausprobierenswert wäre es, den zu benutzen. <BR>Ist bei mir eher ein Nebeneffekt, wenn ich mal hier im Forum ein 8051 Programm öffne. Dann springt bei mir Eagle an. Frag mich jetzt nicht warum und wie. <BR>Andere Alternative: Einen Programmeditor &#40;Turbo Pascal oder so.&#41; Die können meist &#62;64k. <BR> <BR>Jetzt eine ganz unsaubere Methode: &#40;Registry ändern etc. ... weiss nicht...&#41; also Holzhammer: <BR>Wordpad löschen, umbenennen egal wie. Eine Kopie des Lieblingseditors erzeugen und diesen WORDPAD nennen. - hab ich mit Scandisk gemacht, weils mir auf die Nerven ging.

Import-Script
22.04.2003, 21:39
Arbeitsplatz -&#62; Extras -&#62; Ordneroptionen -&#62; Dateitypen <BR> <BR>[Dateityp markieren] &#34;Ändern&#34; anklicken und im Auswahlfenster die gew&uuml;nschte Applikation zuweisen. <BR> <BR>So mag es Bill am liebsten &#40;bloss nicht in seiner heiligen Registrierung rumwurschteln&#41;

Import-Script
22.04.2003, 22:07
Jo, schon klar, damit weise ich den Textdateien halt generell eine andere Anwendung zu. <BR>Ob dies auch f&uuml;r die Anzeige von HTML-Seiten per Rechtsklick gilt? <BR>Ich werd&#39;s jedenfalls mal probieren... <BR> <BR>Trotzdem w&uuml;rde mich interessieren, ob man irgendwie den &#34;Weg zu Wordpad&#34; umleiten könnte zu einem besseren Editor, nur f&uuml;r den Fall, daß Dateien &#62; 64 kB geöffnet werden sollen... <BR> <BR>Und was Bill heilig ist, ist mir egal ;&#41;

Import-Script
23.04.2003, 12:31
Noch eine Idee &#40;etwas sauberer&#41;: Eine PIF-Datei namens WORDPAD.PIF <BR>Das ist Windows-like und Bill-konform. <BR>In dieser dann den anderen Editor eintragen. Mit ein bisschen Batch-know-how aus alten DOS-Zeiten kann man dort via Aufruf einer Batch-Datei dann auch verschiedene Editoren aufrufen, z.B. eine eingene Dateiendungs- oder -grössen Abfrage.

Import-Script
28.04.2003, 17:00
Unter XP ist die 64kb-Grenze im Notepad aufgehoben. Sonst tuts der PFE noch als Freeware-Editor-Ersatz mit Textfiles oberhalb von 64kb. Allerdings zieht sich PFE die gesamte Textdatei in den virtuellen Speicher &#40;nächste Grenze&#41;. <BR> <BR>Siegfried