PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posteingangs- und -ausgangsserver für T-Online-E-Mail-Adressen

Import-Script
07.03.2003, 22:02
Hallo! <BR> <BR>F&uuml;r meine Cousine soll ich Outlook f&uuml;r eine E-Mail-Adresse von T-Online einrichten. <BR>Kennt jemand den POP3-Posteingangsserver und den Postausgangsserver? <BR>Danke... <BR> <BR>Dietmar

Import-Script
07.03.2003, 23:21
pop.t-online.de &#40;Eingang&#41; <BR>mailto.t-online.de &#40;Ausgang&#41;

Import-Script
11.03.2003, 16:54
Danke! <BR> <BR>Doch es funktioniert damit anscheinend nicht. Meine Cousine meint, sie hätte was mit <BR>ptx.?????.??? <BR>in Erinnerung. Kann das sein? <BR> <BR>Dietmar

Import-Script
11.03.2003, 18:05
Moin, <BR> <BR>richtig heisst es: <BR> <BR>pop.t-online.de &#40;Eingang&#41; <BR>smtp.t-online.de &#40;Ausgang&#41; <BR> <BR>weiterhin bei outlook 2000: <BR> <BR>Extras-&#62;Optionen-&#62; <BR>Registerkarte E-Mail-Übertragung-&#62;Konten... <BR>dort Reg.-Karte e-mail auf hinzuf&uuml;gen und ein e-mail-Konto erstellen. Erklärt sich von selbst. Im 2. Fenster die t-online Adresse usw. <BR>Nach dem 3.Fenster musst die o. g. Ein/Ausgangs Server eingeben. <BR> <BR>Gruß Winnie <BR>

Import-Script
16.03.2003, 23:44
HI! Bei mir hatte ich das Problem, dass ich anfangs keine Mails senden konnte, obwohl alles richtig eingerichtet war. War am Ende die Kennwortauthentifizierung nicht eingestellt. Häckchen bei &#34;gleiche Authentifizierung wie Eingansserver&#34; hat das Problem behoben.

Import-Script
17.03.2003, 12:43
1&#41; Ich kann ja nicht einmal empfangen... <BR> <BR>2&#41; Muß man eigentlich &uuml;ber T-Online eingewählt sein, um die Mails empfangen zu können? <BR> <BR>3&#41; Unabhängig vom Mail-Problem: Bei dem betreffenden Rechner wurde Windows 98 neu installiert. Daraufhin habe ich T-Online 2.0 neu installiert. Die &#34;Testverbindung&#34;, die die Software ja durchf&uuml;hrt, ergab keine Fehlermeldung. Beim &#34;richtigen&#34; Verbinden dauerte es bei einem bestimmten Status &#40;welcher, weiß ich nicht mehr&#41; etwas länger, dann wurde abgebrochen.

Import-Script
17.03.2003, 17:20
Hallo Dietmar, <BR> <BR>wenn das so ist kommen doch auch gleich noch wieder neue Fragen auf. <BR> <BR>1. Standart-Telefonanschluss, ISDN oder DSL? <BR>2. Modem richtig installiert? <BR>3. Mittlwerweile gibt es T-Online 4.0 oder so &#40;ich benutze aber auch noch 3.0, auch erst jetzt neu installiert unter ME&#41; <BR>4. Zugangsdaten von T-Online richtig eingetragen? <BR> <BR>All das und noch mehr muss erst mal geklärt sein. <BR> <BR>Gruß Winnie <BR> <BR> <BR> <BR>

Import-Script
18.03.2003, 09:00
@Dietmar <BR> <BR>zu 2&#41; ja, unbedingt! <BR> <BR>Gruß Holgi

Import-Script
18.03.2003, 18:45
Das ist aber &#34;blöd&#34; - wenn man im Ausland ist und Mails abrufen will, hat man doch keinen T-Online-Zugang, selbst, wenn man den Laptop mitnimmt, oder?

Import-Script
18.03.2003, 21:20
Es gibt da noch den WebMail-Zugang&#40;Mails im Internetbrowser verwalten&#41;, da kommt man von &uuml;berall aus rein. <BR><a href="http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/webm/star/CP/ar-ueberblick.html" target=_top>http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/webm/star/CP/ar-ueberblick.html</a> <BR>Vor allem muß man da nicht solche Mutanten wie Outlook, die ich niemals freiwillig installieren w&uuml;rde, verwenden.

Import-Script
18.03.2003, 23:25
Hi! <BR>@Dietmar: Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man zwingend &uuml;ber T-Online eingewählt sein muss, wenn man seine Mail bei T- Online abrufen will. Ich zB. habe meine Zugang zum I-Net &uuml;ber AOL &#40;Schande &uuml;ber mich&#41; aber meine Mails habe ich bei 1und1 bei meiner HPGe. Ist kein Problem und sollte sicher auch mit T-Online funktionieren, wenn alles richtig &#34;eingestellt ist&#34;. <BR>Gr. Holger

Import-Script
19.03.2003, 11:15
@Holger: <BR>es ist leider tatsächlich so, dass man sich zum Emailen bei t-offline einwählen muss. Deshalb schwöre ich auf 1&amp;1