Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posteingangs- und -ausgangsserver für T-Online-E-Mail-Adressen
Import-Script
07.03.2003, 22:02
Hallo! <BR> <BR>Für meine Cousine soll ich Outlook für eine E-Mail-Adresse von T-Online einrichten. <BR>Kennt jemand den POP3-Posteingangsserver und den Postausgangsserver? <BR>Danke... <BR> <BR>Dietmar
Import-Script
07.03.2003, 23:21
pop.t-online.de (Eingang) <BR>mailto.t-online.de (Ausgang)
Import-Script
11.03.2003, 16:54
Danke! <BR> <BR>Doch es funktioniert damit anscheinend nicht. Meine Cousine meint, sie hätte was mit <BR>ptx.?????.??? <BR>in Erinnerung. Kann das sein? <BR> <BR>Dietmar
Import-Script
11.03.2003, 18:05
Moin, <BR> <BR>richtig heisst es: <BR> <BR>pop.t-online.de (Eingang) <BR>smtp.t-online.de (Ausgang) <BR> <BR>weiterhin bei outlook 2000: <BR> <BR>Extras->Optionen-> <BR>Registerkarte E-Mail-Übertragung->Konten... <BR>dort Reg.-Karte e-mail auf hinzufügen und ein e-mail-Konto erstellen. Erklärt sich von selbst. Im 2. Fenster die t-online Adresse usw. <BR>Nach dem 3.Fenster musst die o. g. Ein/Ausgangs Server eingeben. <BR> <BR>Gruß Winnie <BR>
Import-Script
16.03.2003, 23:44
HI! Bei mir hatte ich das Problem, dass ich anfangs keine Mails senden konnte, obwohl alles richtig eingerichtet war. War am Ende die Kennwortauthentifizierung nicht eingestellt. Häckchen bei "gleiche Authentifizierung wie Eingansserver" hat das Problem behoben.
Import-Script
17.03.2003, 12:43
1) Ich kann ja nicht einmal empfangen... <BR> <BR>2) Muß man eigentlich über T-Online eingewählt sein, um die Mails empfangen zu können? <BR> <BR>3) Unabhängig vom Mail-Problem: Bei dem betreffenden Rechner wurde Windows 98 neu installiert. Daraufhin habe ich T-Online 2.0 neu installiert. Die "Testverbindung", die die Software ja durchführt, ergab keine Fehlermeldung. Beim "richtigen" Verbinden dauerte es bei einem bestimmten Status (welcher, weiß ich nicht mehr) etwas länger, dann wurde abgebrochen.
Import-Script
17.03.2003, 17:20
Hallo Dietmar, <BR> <BR>wenn das so ist kommen doch auch gleich noch wieder neue Fragen auf. <BR> <BR>1. Standart-Telefonanschluss, ISDN oder DSL? <BR>2. Modem richtig installiert? <BR>3. Mittlwerweile gibt es T-Online 4.0 oder so (ich benutze aber auch noch 3.0, auch erst jetzt neu installiert unter ME) <BR>4. Zugangsdaten von T-Online richtig eingetragen? <BR> <BR>All das und noch mehr muss erst mal geklärt sein. <BR> <BR>Gruß Winnie <BR> <BR> <BR> <BR>
Import-Script
18.03.2003, 09:00
@Dietmar <BR> <BR>zu 2) ja, unbedingt! <BR> <BR>Gruß Holgi
Import-Script
18.03.2003, 18:45
Das ist aber "blöd" - wenn man im Ausland ist und Mails abrufen will, hat man doch keinen T-Online-Zugang, selbst, wenn man den Laptop mitnimmt, oder?
Import-Script
18.03.2003, 21:20
Es gibt da noch den WebMail-Zugang(Mails im Internetbrowser verwalten), da kommt man von überall aus rein. <BR><a href="http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/webm/star/CP/ar-ueberblick.html" target=_top>http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/webm/star/CP/ar-ueberblick.html</a> <BR>Vor allem muß man da nicht solche Mutanten wie Outlook, die ich niemals freiwillig installieren würde, verwenden.
Import-Script
18.03.2003, 23:25
Hi! <BR>@Dietmar: Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man zwingend über T-Online eingewählt sein muss, wenn man seine Mail bei T- Online abrufen will. Ich zB. habe meine Zugang zum I-Net über AOL (Schande über mich) aber meine Mails habe ich bei 1und1 bei meiner HPGe. Ist kein Problem und sollte sicher auch mit T-Online funktionieren, wenn alles richtig "eingestellt ist". <BR>Gr. Holger
Import-Script
19.03.2003, 11:15
@Holger: <BR>es ist leider tatsächlich so, dass man sich zum Emailen bei t-offline einwählen muss. Deshalb schwöre ich auf 1&1