PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernverwaltung via Modem

Import-Script
17.01.2003, 16:40
Moin, <BR> <BR>Situation: Ein PC steht hier bei mir in der Wohnung, der andere wird mobil eingesetzt. Beide sind &uuml;ber ein Modem an einer Telefonleitung. <BR> <BR>Wenn ich von hier aus den anderen PC anwähle, brauche ich eine Funktion, wie man sie von VNC oder PC Anywhere kennt: Man sieht ein Echtzeit Screenshot des angewählten PCs und kann ihn auch aus der Ferne in Echtzeit bedienen. <BR> <BR>Leider funktioneren VNC und PC Anywhere nur mit IP Nummern, die man aber bei einer direkten Modemverbindung ohne LAN/Internet nicht hat. Ich möchte bewusst auf eine Verbindung &uuml;ber das Internet verzichten, die Direktverbindung ist Absicht. <BR> <BR>Jetzt suche ich ein Programm, welches meine Anforderungen erf&uuml;llt. Wer kann mir eins nennen/empfehlen? <BR> <BR>.p. <BR>

Import-Script
17.01.2003, 22:25
Bei WinNT&#40;Server?&#41; &uuml;ber DFÜ einwählen, das wird dann &#34;Netzwerkartig&#34;.

Import-Script
18.01.2003, 02:16
Ach ja, habe ich vergessen zu sagen... Also der PC hier ist mit WinXP, der mobile mit WIN95 ausgestattet. Das möchte ich möglichst auch beibehalten. <BR> <BR>Netzwerkartig n&uuml;tzt mir noch nicht so ganz, weil der mobile PC nicht besetzt ist. Ich m&uuml;sste ihn aber so bedienen können, als säße ich davor. <BR> <BR>Trotzdem Danke f&uuml;r den Hinweis, vielleicht gibt es ja etwas windowseigenes &#40;was ich nicht glaube&#41; <BR> <BR>Weitere Vorschläge sind willkommen.

Import-Script
18.01.2003, 14:02
Also wenn ich mir hier mein PCAnywhere anschaue, dann stelle ich fest, das ich auch per Modem eine Verbindung machen kann. Dui musst dann nur angeben welche COM-Schittstelle dein Modem hat. <BR>--edit-- <BR>das sind dann auch Direkt-Verbindungen. Laufen also nich &uuml;ber ein IP-Netz <BR>Gruß Tobias

Import-Script
19.01.2003, 11:12
Hmmm diese Funktion war mir bisher nicht geläufig. Dann werde ich mir PCanywhere nochmals genauer ansehen m&uuml;ssen. <BR> <BR>Danke f&uuml;r den Hinweis.

Import-Script
19.01.2003, 12:20
Hi .punkt! <BR>Hatte gestern auf meinem Laptop &#43;PC Laplink installiert, um die beiden miteinander zu verbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit diesem Prog auch einen Rechner fernsteuern kann, &uuml;ber alle möglichen Verbindungen. Ob es etwas f&uuml;r dich wäre, kann ich allerdings nicht sagen. Das Prog fand ich als Freeware auf einber Chip- CD Nr 08/2002. Kannst ja mal nachschauen, könnte was sein. <BR>Gr. Holger

Import-Script
20.01.2003, 17:09
Hi, ich habe bei mir Zuhause laplink im Einsatz. Damit kann man tatsächlich Daten &uuml;ber Modem austauschen, den Rechner Fernsteuern und Chatten. <BR>Sicherheitseinstellungen gibt es auch. <BR> <BR>Allerdings läßt die Geschwindigkeit des Echtzeit-Screenshots zu w&uuml;nschen &uuml;brig. Über eine Parallelportverbindung, die ja bekanntlich viel schneller ist als RS232 oder Modem hat man keine Freude dran. Zum Klicken auf ein paar Buttons reichtes, aber zum kompletten &#34;Rumspielen&#34; ist es wohl viel zu langsam. <BR>Allerdings käme das auf einen Versuch an. Wenn Du die Auflösung des Remote-Rechners niedrig stellst &#40;640x480x8bit&#41; sollte es wohl besser werden. Außerdem passt das Fenster dann vollständig ins Laplink-Verbindungsfenster. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar