Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernverwaltung via Modem
Import-Script
17.01.2003, 16:40
Moin, <BR> <BR>Situation: Ein PC steht hier bei mir in der Wohnung, der andere wird mobil eingesetzt. Beide sind über ein Modem an einer Telefonleitung. <BR> <BR>Wenn ich von hier aus den anderen PC anwähle, brauche ich eine Funktion, wie man sie von VNC oder PC Anywhere kennt: Man sieht ein Echtzeit Screenshot des angewählten PCs und kann ihn auch aus der Ferne in Echtzeit bedienen. <BR> <BR>Leider funktioneren VNC und PC Anywhere nur mit IP Nummern, die man aber bei einer direkten Modemverbindung ohne LAN/Internet nicht hat. Ich möchte bewusst auf eine Verbindung über das Internet verzichten, die Direktverbindung ist Absicht. <BR> <BR>Jetzt suche ich ein Programm, welches meine Anforderungen erfüllt. Wer kann mir eins nennen/empfehlen? <BR> <BR>.p. <BR>
Import-Script
17.01.2003, 22:25
Bei WinNT(Server?) über DFÜ einwählen, das wird dann "Netzwerkartig".
Import-Script
18.01.2003, 02:16
Ach ja, habe ich vergessen zu sagen... Also der PC hier ist mit WinXP, der mobile mit WIN95 ausgestattet. Das möchte ich möglichst auch beibehalten. <BR> <BR>Netzwerkartig nützt mir noch nicht so ganz, weil der mobile PC nicht besetzt ist. Ich müsste ihn aber so bedienen können, als säße ich davor. <BR> <BR>Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht gibt es ja etwas windowseigenes (was ich nicht glaube) <BR> <BR>Weitere Vorschläge sind willkommen.
Import-Script
18.01.2003, 14:02
Also wenn ich mir hier mein PCAnywhere anschaue, dann stelle ich fest, das ich auch per Modem eine Verbindung machen kann. Dui musst dann nur angeben welche COM-Schittstelle dein Modem hat. <BR>--edit-- <BR>das sind dann auch Direkt-Verbindungen. Laufen also nich über ein IP-Netz <BR>Gruß Tobias
Import-Script
19.01.2003, 11:12
Hmmm diese Funktion war mir bisher nicht geläufig. Dann werde ich mir PCanywhere nochmals genauer ansehen müssen. <BR> <BR>Danke für den Hinweis.
Import-Script
19.01.2003, 12:20
Hi .punkt! <BR>Hatte gestern auf meinem Laptop +PC Laplink installiert, um die beiden miteinander zu verbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass man mit diesem Prog auch einen Rechner fernsteuern kann, über alle möglichen Verbindungen. Ob es etwas für dich wäre, kann ich allerdings nicht sagen. Das Prog fand ich als Freeware auf einber Chip- CD Nr 08/2002. Kannst ja mal nachschauen, könnte was sein. <BR>Gr. Holger
Import-Script
20.01.2003, 17:09
Hi, ich habe bei mir Zuhause laplink im Einsatz. Damit kann man tatsächlich Daten über Modem austauschen, den Rechner Fernsteuern und Chatten. <BR>Sicherheitseinstellungen gibt es auch. <BR> <BR>Allerdings läßt die Geschwindigkeit des Echtzeit-Screenshots zu wünschen übrig. Über eine Parallelportverbindung, die ja bekanntlich viel schneller ist als RS232 oder Modem hat man keine Freude dran. Zum Klicken auf ein paar Buttons reichtes, aber zum kompletten "Rumspielen" ist es wohl viel zu langsam. <BR>Allerdings käme das auf einen Versuch an. Wenn Du die Auflösung des Remote-Rechners niedrig stellst (640x480x8bit) sollte es wohl besser werden. Außerdem passt das Fenster dann vollständig ins Laplink-Verbindungsfenster. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar