Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penetranter Ordner!
Import-Script
15.11.2002, 18:22
Ich habe vor einiger Zeit unter Windows XP einen Ordner auf dem Desktop erstellt. Jetzt brauche ich ihn nicht mehr und habe ihn gelöscht. <BR> <BR>Wenn ich den PC neu starte, ist der Ordner wieder da. Ich habe dann den Ordner wieder gelöscht, Papierkorb geleert, PC neu gestartet: Ordner wieder da. <BR> <BR>Ich kann machen was ich will, habe den Ordner schon umbenannt, dann PC neu gestartet... der Ordner kommt immer wieder. <BR> <BR>Ich weiss nicht weiter. Wer kann helfen?
Import-Script
16.11.2002, 17:50
Entwarnung, habe die Ursache mittlerweile gefunden...
Import-Script
16.11.2002, 19:26
Ja - und was war das nu genau? Wollen wir doch alle wissen! <BR>Gruß! <BR>Juergen B.
Import-Script
16.11.2002, 21:07
Falls es jemanden interssiert: <BR> <BR>Ein Bildbearbeitungsprogramm hatte als Standard-Speicher-Ordner noch mein selbsterstelltes Verzeichnis eingestellt. Das Programm hat dann einfach diesen Ordner immer wieder neu erstellt, wenn er gelöscht wurde. <BR> <BR>Gefunden habe ich die Ursache durch den Registrierungseditor. Ich habe als Suchbegriff den Ordnernamen eingegeben und schliesslich im Pfad des Bildbearbeitungsprogramms im Punkt "DefaultFolder" meinen Ordner als Eintrag wiedergefunden. <BR> <BR>Zur Behebung habe ich das Bildbearbeitungsprogramm geöffnet, einen neuen Standard-Ordner festgelegt und damit war die Sache erledigt.