PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Farbdisplay mit PIC/Atmel ansteuern?!

Import-Script
20.10.2003, 01:16
Hallo Leute <BR> <BR>Ich beschäftige mich schon länger mit Displays alla 2&#42;40 Zeichen oder <BR>240&#42;64 Pixel aber ich habe noch nirgends ein Farbdisplay zu kaufen <BR>gesehen, welches passiv, also wie ein T6963C angesteuert werden kann. <BR>Bei Farnell im Katalog gibt es ja welche, allerdings hab ich da zu <BR>wenig Informationen!? Irgendwo hab ich mal gelesen das solche Displays <BR>einen SEDxxxx Controller haben, hab mir auch vor ein paar Tagen bei <BR>EBAY ein 320&#42;200 Pixel monochrom Display dieser Art erworben, welches <BR>irgendwann mal kommen m&uuml;sste. <BR>Wollte jetzt mal fragen wo man solche Farb-Display herbekommt auf was <BR>man achten muss und wie groß der Unterschied in der Programmierung und <BR>der Ansteuerung im Gegensatz zu einem T6963C ist. Kann man das mit ein <BR>wenig Zeitaufwand und den Datenblättern schaffen? Wo bekomm ich die <BR>her? <BR> <BR>MfG Martin W