Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN <-> Internet <-> LAN
Import-Script
24.08.2002, 17:45
Hi! Eine Frage an Netzwerk- und LAN/WAN Erfahrene: <BR> <BR>Wie kann man folgendes bewerkstelligen: <BR>Zwei Haushalte mit je einem internen Netzwerk sollen über das Internet verkoppelt werden, sodass man auf jeden Rechner zugreifen kann, als würde er sich im eigenen Netzwerk befinden. <BR> <BR>Jede Idee/Vorschlag/Anregung/Link/etc ist willkommen
Import-Script
24.08.2002, 20:25
Such mal im Netz nach dem begriff VPN (Virtual Privat Network)
Import-Script
25.08.2002, 01:52
oder nach dem begriff ipseclink lauft bei uns wunderbar.... ist aber lahm....
Import-Script
25.08.2002, 11:55
Hallo! Danke für eure Beteiligung. Unter VPN finde ich sehr viel Material im Netz, schon fast zu viel. Da muss ich mich erstmal durcharbeiten. Ich bin auf der Suche nach einer Software. Kann einer von euch da einen konkreten Namen nennen? Beim Begriff ipseclink hingegen ernte ich nur Schweigen von den Gebrüdern Google und Yahoo. Vielleicht Schreibfehler? Bitte nochmal melden. <BR> <BR>@Martin: könntest du mir noch kurz beschreiben, wie euer Netzwerk aufgebaut ist? <BR> <BR>Grüsse .p.
Import-Script
25.08.2002, 20:19
Hallo <BR> <BR>Ich bins mal wieder <BR>Das ist bei uns ein IPSec Tunnel das prog heist FreeS/WAN das ist nen linux programm bei uns ist das so <BR> <BR>Netzwerk <---> server(internet router und ip sec tunnel) <---> internet <--->server (internet router und ipsec tunnel) <---> netzwerk <BR> <BR>Wurde bei uns mit gebastelt als mein bruder zuhause ausgezogen ist.... nähere fragen am besten auch an den... weil der das alles macht.. <BR>
Import-Script
26.08.2002, 17:33
Linuxprogramme passen leider nicht in die vorhandene Rechnerphilosophie, weil auf den Routern bereits sämtliche Programme windowsbasierend sind. Das möchte ich eigentlich auch nicht ändern (never change a running system) und werde mich darum wohl mal durch's VPN Angebot durchwurschteln. Falls noch jemand eine Software empfehlen kann, her damit! Ich beisse nicht :-) <BR> <BR>Greetz, .p.
Import-Script
27.08.2002, 11:02
wenn windows irgendwas tut dann bestimmt nicht laufen.... <BR>Suse rulz.... <BR>Denke daran das solche sache immer löcher in der firewall sind.,.. und du auch die entsprechenden ports auf machen musst...(ups) <BR> <BR>
Import-Script
27.08.2002, 14:18
Erstaunlicherweise läuft das Windows auf beiden Routern zuverlässig, wie man es eigentlich von Windows nicht gewohnt ist... da kann was nicht stimmen ;-) <BR>Wenn ich den Leutchen erzählen würde, dass ich ihre heiligen Router auf Linux umstricken möchte, dann kann ich gleich wieder gehen. Da beisse ich auf Granit. Eine Windows-Lösung muss her.