Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windooof sichern
Import-Script
18.06.2002, 13:18
Hallo beisammen! <BR> <BR>Funktioniert es, wenn ich mein Windoof komplett installiert habe, ich dann ganzen Schmarrn auf eine CD-brenne. ( Mit Sysfiles.... ) <BR> <BR>Dann mittels Diskette booten, Disk komplett <BR>formatieren, denn ganzen Krempel wieder rüberziehen und fertig???
Import-Script
18.06.2002, 14:05
Du musst alle nur-lesen-Attribute wieder entfernen. <BR>Bei Windows NT&co: funktioniert. <BR>Weicheierwindows: funktioniert wahrscheinlich.
Import-Script
18.06.2002, 21:01
Was heißt Weicheierwindows? Wieso soll ich mir NT auf die Platte drücken? Nur damit ich rumerzählen kann: "Ich hab jetzt NT auf meiner Disk, Boh ey!" <BR> <BR>Nix für ungut, aber so toll ist NT auch wieder nicht und die Datensicherheit beginnt beim User!
Import-Script
18.06.2002, 21:44
Hab ich dir befohlen irgendwas irgendwo draufzudrücken... <BR>Soweit ich das erkennen kann geht es darum das Betriebssystem zu sichern, nicht irgendwelche Daten. Ich wollte darauf hinaus das ich das mit WinNT und 2000 schon erfolgreich gemacht habe, mit 95 98 me nicht. Du bist übrigens der erste der "sauer" auf diesen Begriff reagiert hat.
Import-Script
18.06.2002, 21:47
Jo, das geht. du mußt das halt nur zippen. dann mußt du dir auch keine gedanken über die flags machen. (xcopy c:*.* d: /E /H)
Import-Script
19.06.2002, 08:57
Wenn sich das gestartete Betriebssystem selbst sichern soll, gibts zumindest bei den geöffneten Dateien Probleme. Dies ist bei NT und 2000 mit Sicherheit das Swapfile "pagefile.sys" und die Teile, wo die Registry drin liegt "...Profile>Username<Ntuser.dat" <BR> <BR>Legt man ein zweites Betriebssystem auf die Platte, so kann man das Laufzeitsystem vom 2. System wegsichern (Dual Boot). <BR> <BR>Keine Ahnung, wie das bei 98 ist. Da gibts sicherlich auch Files die geöffnet sind. <BR> <BR>Siegfried
Import-Script
19.06.2002, 14:17
(Die Pagefile macht der sich selber neu, braucht man nicht mitsichern, man braucht aber schon ein 2tes Betriebssystem) <BR>Komfortabler ist es mit Programmen wie "Powerquest Drive Image" oder "Norton Ghost ...."(Demoversionen reichen schon), da kann man (von DOS-Diskette) ein Image einer Partition erstellen. Das dann auf CD brennen(am besten bootfähig) mit dem Imageprogramm, bei Bedarf von CD booten, wieder darufspielen, ...
Import-Script
25.08.2002, 14:53
Bei W2K geht das boardeigene Backup Programm ganz gut <BR> <BR>mfg