PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI Dateien Abspielen

Import-Script
08.08.2002, 16:57
Eigentlich sollte ja jedes Wind... System AVI´s standardmässig abspielen können. Leider geht das nicht bei mir. Was mache ich falsch ?? Der Media Player bringt immer die Meldung falsches Dateiformat. ??? <BR>Bitte um Hilfe. <BR>Gruss Otto

Import-Script
08.08.2002, 18:00
Nun avi ist nicht avi. <BR> <BR>AVI steht nur df&uuml;r, das es sich um eine Audio oder Videodatei handelt. Die Daten können jedoch beliebig kodiert werden. UIst es vieleicht ein Div-X Video? <BR> <BR>Wenn ja musst du dir erst den Div-X codec runterladen

Import-Script
08.08.2002, 18:04
Hab mal bei Kazaa Den Herr der Ringe runtergeladen. Leider kann ich den nicht abspielen. Was das f&uuml;r ein AVI ist steht nicht dabei. Was nun ???? <BR>Gruss otto

Import-Script
08.08.2002, 18:10
Ganz klar: <BR> <BR>Das ist ein Div-X Video. <BR> <BR>Geh einfach mal unter <a href="http://www.divx.com/" target=_top>http://www.divx.com/</a> und lad den Codec runter. Dann sollte es funktionieren. <BR> <BR>Gruß Tobias

Import-Script
08.08.2002, 18:56
Dazu hab&#39; ich auch eine Frage: <BR>Der Player, den man dort runterlädt, st&uuml;rzt bei mir ab, sobald man mit der Scrollleiste an eine bestimmte Stelle des Films will. <BR>Nimmt man dagegen nur den Codec in Kombination mit dem Windows Media Player, stockt die Wiedergabe alle paar Sekunden, und zwar sowohl auf einem 300 MHz-PC als auch auf einem mit 1,7 GHz. <BR>Weiß jemand eine Lösung f&uuml;r das eine und/oder das andere Problem?

Import-Script
08.08.2002, 19:37
Vielen Dank an schneidertobi. <BR>gruss otto

Import-Script
09.08.2002, 13:04
@DanielT: <BR> <BR>Spielst du es von CD? Dann kopier den Film auf Platte <BR> <BR>Ist deine Platte schnell genug? U-DMA eingeschaltet? Kein PIO! Schau im Bios <BR> <BR>Ist die Platte fragmentiert? Dann defragmentier sie <BR> <BR>Ich hoffe das bringt dich weiter. <BR> <BR>Ach wieviel Ram hst du denn? Mann kann einen Computer nun mal nicht nur an seinem Pro´z beurteilen, wie uns manche Verkäufer glauben machen wollen.

Import-Script
09.08.2002, 21:58
Ok, sehe ich ein &#40;der eine PC hat 128 MB, der andere 256.&#41;. Aber das erklärt halt nicht, warum es mit dem DivX-Player fl&uuml;ssig läuft &#40;von CD&#41;, mit dem Windows Media aber nicht. Außer, dass der eine Player halt nix taugt? Aber von Festplatte abspielen werde ich mal probieren.