PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Gameport bei 2 Soundkarten

Import-Script
18.07.2002, 08:32
Hallo Batronixer, <BR> <BR>ich habe in meinem PC zwecks Musik- Mixen zwei Soundkarten installiert. Die Treiber der Soundkarten installieren folge dessen 2 Gameports, und einer der beiden Ports zeigt ein Problem an. Es Funktionieren aber beide nicht. Habe schon versucht, den einen zu deinstallieren, aber bei jedem Win Neustaart installiert der sich neu. <BR> <BR>Can someone Help? <BR> <BR>Gruß, Andy

Import-Script
18.07.2002, 10:23
Deinstallieren?

Import-Script
18.07.2002, 10:24
äh sorry ich meinte deaktivieren?

Import-Script
18.07.2002, 10:46
Du kannst aber auch mit nur einer Soundkarte Sound mixen

Import-Script
18.07.2002, 17:59
Hi, <BR>Vielleicht geht&#39;s so: <BR> <BR>Sofern es sich nicht um Plug &amp; Pray - Karten handelt, dann sind die Adressräume der beiden Karten identisch. Dann können die Gameports nicht laufen. <BR>Anders sieht es aus, wenn man mindentens eine Plug &amp; Pray - Karte drin hat. Dann stellt man die Recourcen dieser Karte auf einen anderen Bereich. Dann sollte man den Gameport der anderen nehmen, damit die Adressen kompatibel f&uuml;r ältere Geräte sind. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar

Import-Script
18.07.2002, 17:59
ups, meine ältere Spiele, nicht Geräte...

Import-Script
19.07.2002, 01:19
Man kann aber auch einige Plug-not-Play Karten &uuml;ber Setup Programme konfigurieren. So kann ich z.B. zwei identischen Netzwerkkarten in meinem Rechner unterschiedliche Parameter zuweisen.

Import-Script
20.07.2002, 16:21
...einfach nur das nichtgewollte deaktivieren und nicht deinstallieren?

Import-Script
20.07.2002, 23:55
Hi, <BR>wenn es sich um ein Treiberproblem handelt ja, bei Hardwareproblemen wird die Hardware nicht unbedingt abgeschaltet. Sie kann dann immer noch stören, wenn sie sich fälschlkicherweise angesprochen f&uuml;hlt. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar