PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USV

Import-Script
15.06.2002, 14:10
Ich habe mir eine USV gebaut, die bei einem Stromausfall einen Meldekontakt schlie&szlig;t. Den Meldekontakt m&ouml;chte ich dazu benutzen, den PC herunterzufahren. Jetzt suche ich eine M&ouml;glichkeit, z.b. &uuml;ber den Parallelport ein Herunterfahren von Windows 95 auszul&ouml;sen. <BR>Ich bitte um Vorschl&auml;ge. Danke!

Import-Script
15.06.2002, 14:52
Windows95 hat in der Systemsteuerung USV-Optionen&#40;oder so &auml;hnlich&#41;. Abh&auml;ngig von den Pegeln an einem COM-Port werden verschiedene Aktionen durchgef&uuml;hrt, vielleicht ist &#34;Herunterfahren&#34; auch dabei.

Import-Script
15.06.2002, 15:03
Danke f&uuml;r den Tip. Leider konnte ich in der Systemsteuerung nichts dergleichen finden. Auch die Windows-Hilfe sagt lediglich etwas &uuml;ber das Herunterfahren &uuml;ber die START Taste aus, aber nichts &uuml;ber einen USV Betrieb. Bin auf weitere Vorschl&auml;ge gespannt.

Import-Script
12.07.2002, 14:54
Du kannst eine Verkn&uuml;pfung erstellen die darauf verweist: <BR> <BR>C:WINDOWSRUNDLL32.EXE user,ExitWindows <BR> <BR>Damit fährt der Rechner sofort runter. Diese Verkn&uuml;pfung kann man in einem Script oder ähnlichem einbinden, vielleicht auch direkt aufrufen. Keine Ahnung wie. Aber hier gibt&#39;s doch ein paar Leute die sich in Sachen Programmieren auskennen.