Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USV
Import-Script
15.06.2002, 14:10
Ich habe mir eine USV gebaut, die bei einem Stromausfall einen Meldekontakt schließt. Den Meldekontakt möchte ich dazu benutzen, den PC herunterzufahren. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, z.b. über den Parallelport ein Herunterfahren von Windows 95 auszulösen. <BR>Ich bitte um Vorschläge. Danke!
Import-Script
15.06.2002, 14:52
Windows95 hat in der Systemsteuerung USV-Optionen(oder so ähnlich). Abhängig von den Pegeln an einem COM-Port werden verschiedene Aktionen durchgeführt, vielleicht ist "Herunterfahren" auch dabei.
Import-Script
15.06.2002, 15:03
Danke für den Tip. Leider konnte ich in der Systemsteuerung nichts dergleichen finden. Auch die Windows-Hilfe sagt lediglich etwas über das Herunterfahren über die START Taste aus, aber nichts über einen USV Betrieb. Bin auf weitere Vorschläge gespannt.
Import-Script
12.07.2002, 14:54
Du kannst eine Verknüpfung erstellen die darauf verweist: <BR> <BR>C:WINDOWSRUNDLL32.EXE user,ExitWindows <BR> <BR>Damit fährt der Rechner sofort runter. Diese Verknüpfung kann man in einem Script oder ähnlichem einbinden, vielleicht auch direkt aufrufen. Keine Ahnung wie. Aber hier gibt's doch ein paar Leute die sich in Sachen Programmieren auskennen.