PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV OUT bei Grafikkarte

Import-Script
07.05.2002, 18:20
Hallo, ich habe eine etwas :-&#41; &auml;ltere Grafikkarte der Marke Cardexpert, Typ Dragon 2000 mit einenm Voodoo2 Chipsatz. Die Karte hat einen TV Out, ich finde aber leider net die passende Software, um Ihn zu benutzen, und das ist bein den ganzen zur Zeit im Umlauf befindlichen Filmchen schon &auml;rgerlich. <BR> <BR>Can someone help??? <BR> <BR>Vielen Danke schon mal im vorraus

Import-Script
08.05.2002, 01:50
i k&auml;nt do not don&#39;t help jou icch kra nur sprengen und Kallfrosche bauen ... aber vielleicht kan mein Bruder &#34;Getr&auml;nke Laden&#34; Dir helfen

Import-Script
08.05.2002, 13:53
I have jetzt realy lange gesucht, but nothing gefunden, tut me echt sorry - if I found a Seite mit the Treibers - I schreib you on -realy! <BR>This is ernst gemeant! <BR> <BR>Getr&auml;nke Laden

Import-Script
08.05.2002, 22:03
Hi, <BR>manche Grafikkarten schalten nur dann auf TV-Out, wenn sie keinen Monitor dertektieren. Also Monitor abst&ouml;pseln und Fernseher anschlie&szlig;en. Das hat damit zu tun, da&szlig; die Karte in einen 50 Hz-Modus gehen mu&szlig; und ein normaler PC-Monitor dann schaden nehmen kann. Sonnst m&uuml;&szlig;te die zwei Synchronisationen gleichzeitig beherrschen, was zu teuer ist. Da ist es einfacher, nur einen RGB-FBAS-Wandler hinterherzuschalten und das ganze nur zu aktivieren, wenn der Monitor fehlt. <BR> <BR>Gru&szlig; <BR>Elmar

Import-Script
16.06.2002, 20:11
Also, vielen Dank f&uuml;r den Tip mit dem Monitor! Aber es werden beide Ausg&auml;nge doch gleichzeitig beschaltet, und ich kann seperat umschalten :-&#41; <BR> <BR>Jetzt habe ich nur das Problem, das der TV OUT nur ein schwarz wei&szlig; Signal ausgibt, oder kann es sein das das Signal einfach zu schwach ist?

Import-Script
16.06.2002, 20:42
Hast Du auch PAL eingestellt, nicht etwa NTSC oder sowas?

Import-Script
20.06.2002, 10:07
Hi, leider habe ich keine m&ouml;glichkeit meine Grafikkarte von NTSC auf PAL umzustellen. gibt es da vielleicht noch eine andere M&ouml;glichkeit, vielleicht ein Ger&auml;t, welches ich dazwischen Schalte, das mir die Signale umsetzt??

Import-Script
20.06.2002, 16:46
Wei&szlig;t Du denn das sie nicht auf PAL steht? K&ouml;nnte ja noch ein anderer Fehler sein...

Import-Script
21.06.2002, 10:01
Im erweiterten Men&uuml; f&uuml;r die Grafik optionen wir &#34;NTSC underscan&#34; angezeigt.

Import-Script
21.06.2002, 10:44
Im erweiterten Men&uuml; f&uuml;r die Grafik optionen wir &#34;NTSC underscan&#34; angezeigt.

Import-Script
21.06.2002, 18:17
- Es gibt Fernseher die entweder von selber NTSC k&ouml;nnen oder darauf eingestellt werden m&uuml;ssen&#40;das hilft dir vielleicht nicht sooo viel weiter&#41;. <BR> <BR>- Schon alle Config-Tools Systemeinstellungen Programmicons usw. ausprobiert? <BR> <BR>- Alles was es an Treibern/Tools f&uuml;r dein OS gibt runterladen und durchprobieren, beim Hersteller und beim Retailer suchen &#40;f&uuml;r meine Grafikkarte gabs so einen kleine EXE-Datei zum Umstellen unter DOS&#41; <BR> <BR>- BIOS-Update&#40;falls vorhanden&#41; ausf&uuml;hren