Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelport-Cd-Rom
Import-Script
11.06.2002, 02:02
Hallo! <BR>Weis wer vielleicht für sowas Schaltplan und Software zum selberbauen? Jaaaaa-ich weis-die kann man kaufen-will ich aber nicht-und USB hab ich in diesem Fall auch nicht- <BR>weis wer was vielleicht? Wäre ja doll! <BR> <BR>Grußdennerstmal und dankerschön im vorneheraus! <BR> <BR>Gruß <BR> <BR>JB
Import-Script
11.06.2002, 08:25
Hallo Jürgen, ich habe so einen gekauften Adapter. Da drauf ist nix weiter zu sehen als ein vergossener Microchip und viele Leiterbahnen. Ich nehme an unter der Isoliermasse sitzt ein kleiner Controller der die Signale vom LPT Port konvertiert für IDE.
Import-Script
11.06.2002, 12:38
Ohh! Schade! Nicht zu identifizieren! Naja, vielleicht findet sich noch was, ansonsten hab ich da bei Conrad was gesehen, so um die 130Maak, <BR>- vielleicht findet sich aber doch noch wer, der mir dazu was sagen kann?!? <BR> <BR>Trotzdem Dank! <BR> <BR> <BR>Grußdennerstmal und nochmal dankerschön im vorneheraus! <BR> <BR>Gruß <BR> <BR>JB
Import-Script
11.06.2002, 14:12
Aaalso in der Elektor Dezember 2001 ist ein Adapter für Festpaltten an den Parallelport beschrieben, das ist im wesentlichen ein großer Chip, programmierbare Logik. Der Autor dieses Artikels hat vielleicht mittlerweile auch einen Treiber für CDROM. Musste mal nachschauen.
Import-Script
11.06.2002, 15:14
Hallo! <BR> <BR>Dankeschön!Werde ich mal nachhaken! <BR> <BR>Gruß! <BR> <BR>JB