PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelport-Cd-Rom

Import-Script
11.06.2002, 02:02
Hallo! <BR>Weis wer vielleicht f&uuml;r sowas Schaltplan und Software zum selberbauen? Jaaaaa-ich weis-die kann man kaufen-will ich aber nicht-und USB hab ich in diesem Fall auch nicht- <BR>weis wer was vielleicht? W&auml;re ja doll! <BR> <BR>Gru&szlig;dennerstmal und dankersch&ouml;n im vorneheraus! <BR> <BR>Gru&szlig; <BR> <BR>JB

Import-Script
11.06.2002, 08:25
Hallo J&uuml;rgen, ich habe so einen gekauften Adapter. Da drauf ist nix weiter zu sehen als ein vergossener Microchip und viele Leiterbahnen. Ich nehme an unter der Isoliermasse sitzt ein kleiner Controller der die Signale vom LPT Port konvertiert f&uuml;r IDE.

Import-Script
11.06.2002, 12:38
Ohh! Schade! Nicht zu identifizieren! Naja, vielleicht findet sich noch was, ansonsten hab ich da bei Conrad was gesehen, so um die 130Maak, <BR>- vielleicht findet sich aber doch noch wer, der mir dazu was sagen kann?!? <BR> <BR>Trotzdem Dank! <BR> <BR> <BR>Gru&szlig;dennerstmal und nochmal dankersch&ouml;n im vorneheraus! <BR> <BR>Gru&szlig; <BR> <BR>JB

Import-Script
11.06.2002, 14:12
Aaalso in der Elektor Dezember 2001 ist ein Adapter f&uuml;r Festpaltten an den Parallelport beschrieben, das ist im wesentlichen ein gro&szlig;er Chip, programmierbare Logik. Der Autor dieses Artikels hat vielleicht mittlerweile auch einen Treiber f&uuml;r CDROM. Musste mal nachschauen.

Import-Script
11.06.2002, 15:14
Hallo! <BR> <BR>Dankesch&ouml;n!Werde ich mal nachhaken! <BR> <BR>Gru&szlig;! <BR> <BR>JB