PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenmacken

Import-Script
02.05.2002, 17:03
Hallo! <BR> <BR>Ich habe da 2Festplatten, - nach dem formatieren kommt die Meldung:kann Bootsektor nicht schreiben <BR>-, ist da noch was zu machen? Weis wer was dazu? <BR>Vielen Dank schonmal im vorneraus! <BR>Gru&szlig;! <BR>Juergen

Import-Script
02.05.2002, 18:31
Nimm in deinem BIOS den Anti Virus Schutz raus

Import-Script
02.05.2002, 23:05
Danke! Aber das isses nicht - irgendwie ganz vermurkst der Kasten - hab ich mir bei ebay geholt und bin schwer gefoppt worden - na, ma sehn! <BR> <BR>Gru&szlig; mal erst! <BR> <BR>Juergen

Import-Script
02.05.2002, 23:21
Vieleicht den Bootsektor formatieren? Mit c:&#62;fdisk/mbr <BR>Bei mir hat das schon geholfen!

Import-Script
03.05.2002, 12:46
Hallo! <BR> <BR>Alles schon probiert,-im Moment geht da garnichts, -ich hab die Platten jetzt als Slave eingebaut, das macht kein Problem,-trotzallem dankesch&ouml;n! <BR> <BR>Gru&szlig;! <BR>Juergen

Import-Script
05.05.2002, 18:26
Tach! <BR> <BR>Also-jetzt hab ich`s nochmal mit fdisk probiert &#40;was soll denn das &#34;mbr&#34; bedeuten? Bei mir reicht da immer einfach A:fdisk und dann l&ouml;sche ich die Partition&#41; - der Trick dabei ist, nach jeder Aktion - also nach dem Partition-l&ouml;schen - komplett neu starten -ned ignorieren - dann formatieren - neustarten - jetzt wieder alles gut! <BR>Ich habe unmittelbar nach L&ouml;schung formatiert - lauter Mist kommt dann! <BR>So, nommal Dank! <BR> <BR>Gru&szlig;! <BR> <BR>Juergen

Import-Script
05.05.2002, 18:50
MBR bedeutet Master Boot Record. Der ganze Befehl repariert oder Formatiert den Bootsektor neu. So oder so &auml;hnlich. Ist also zu gebrauchen, wenn man igendwie Schei&szlig;e gebaut hat.

Import-Script
06.05.2002, 20:22
MBR ist der Bootsektor ganz am Anfang der Festplatte. Jede Partition&#40;Windows und so&#41; selbst hat dann nochmal einen eigenen Bootsektor, der 512Bytes gro&szlig; ist und in dem dann nochmal ein Code-Fragment zum endg&uuml;ltigen Starten liegt. <BR>Der MBR sucht sich den Bootsektor einer Partition und springt dessen erste Bytes an.

Import-Script
04.06.2002, 17:28
Wenn die Festplatten &#62; 500 MB sind, kannst du sie auch mit dem format-Programm von Seagate formatieren. &#40;DOS-Diskette machen&#41; Gibts auf der Website. normales formatieren bzw fdisk /mbr hilft meist nicht. <BR> <BR>mfg Ulrich