Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenmacken
Import-Script
02.05.2002, 17:03
Hallo! <BR> <BR>Ich habe da 2Festplatten, - nach dem formatieren kommt die Meldung:kann Bootsektor nicht schreiben <BR>-, ist da noch was zu machen? Weis wer was dazu? <BR>Vielen Dank schonmal im vorneraus! <BR>Gruß! <BR>Juergen
Import-Script
02.05.2002, 18:31
Nimm in deinem BIOS den Anti Virus Schutz raus
Import-Script
02.05.2002, 23:05
Danke! Aber das isses nicht - irgendwie ganz vermurkst der Kasten - hab ich mir bei ebay geholt und bin schwer gefoppt worden - na, ma sehn! <BR> <BR>Gruß mal erst! <BR> <BR>Juergen
Import-Script
02.05.2002, 23:21
Vieleicht den Bootsektor formatieren? Mit c:>fdisk/mbr <BR>Bei mir hat das schon geholfen!
Import-Script
03.05.2002, 12:46
Hallo! <BR> <BR>Alles schon probiert,-im Moment geht da garnichts, -ich hab die Platten jetzt als Slave eingebaut, das macht kein Problem,-trotzallem dankeschön! <BR> <BR>Gruß! <BR>Juergen
Import-Script
05.05.2002, 18:26
Tach! <BR> <BR>Also-jetzt hab ich`s nochmal mit fdisk probiert (was soll denn das "mbr" bedeuten? Bei mir reicht da immer einfach A:fdisk und dann lösche ich die Partition) - der Trick dabei ist, nach jeder Aktion - also nach dem Partition-löschen - komplett neu starten -ned ignorieren - dann formatieren - neustarten - jetzt wieder alles gut! <BR>Ich habe unmittelbar nach Löschung formatiert - lauter Mist kommt dann! <BR>So, nommal Dank! <BR> <BR>Gruß! <BR> <BR>Juergen
Import-Script
05.05.2002, 18:50
MBR bedeutet Master Boot Record. Der ganze Befehl repariert oder Formatiert den Bootsektor neu. So oder so ähnlich. Ist also zu gebrauchen, wenn man igendwie Scheiße gebaut hat.
Import-Script
06.05.2002, 20:22
MBR ist der Bootsektor ganz am Anfang der Festplatte. Jede Partition(Windows und so) selbst hat dann nochmal einen eigenen Bootsektor, der 512Bytes groß ist und in dem dann nochmal ein Code-Fragment zum endgültigen Starten liegt. <BR>Der MBR sucht sich den Bootsektor einer Partition und springt dessen erste Bytes an.
Import-Script
04.06.2002, 17:28
Wenn die Festplatten > 500 MB sind, kannst du sie auch mit dem format-Programm von Seagate formatieren. (DOS-Diskette machen) Gibts auf der Website. normales formatieren bzw fdisk /mbr hilft meist nicht. <BR> <BR>mfg Ulrich