PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopplatte (2.5") tauschen gegen eine 3.5"

Import-Script
01.06.2002, 11:02
Hat das schonmal einer gemacht??? Ich will an mein Toshiba-Laptop die 2.5&#34; tauschen gegen eine 3.5&#34; Platte ??? z.B.: bei conrad gibt es ein Adapter 3.5&#34; auf 2.5&#34; und so was blos in die andere Richtung...? Das Laptop soll als Server dienen &#40;kleiner Stromverbrauch&#41;...Es sollte irgend wie so eine art Adapterplatine sein, die so breit ist wie eine 2.5&#34; Platte und an der Front mit den ca.40pin &#40;stifte&#41; best&uuml;ckt sein... <BR>Kann mir jemand helfen.....Danke

Import-Script
01.06.2002, 23:45
Hei! <BR>Warum willst Du das machen? Mords L&ouml;tbastelei....

Import-Script
02.06.2002, 01:55
1. Pa&szlig;t die 3,5-Zoll-Platte &uuml;berhaupt in Deinen Laptop??? Also - gr&ouml;&szlig;enm&auml;&szlig;ig? <BR>2. Solch einen Adapter habe ich fertig noch nirgends gesehen.

Import-Script
02.06.2002, 09:31
Hallo Juergen,wenn ich mir das so &uuml;berlege.... <BR>hast du recht.Warum??? Wahr so eine idee ich hab noch ne 40G,3,5&#34; herumliegen.Und eine 2,5 Platte hatte ich eine zeitlang mit dem Adapter an meinem gro&szlig;en Rechner &#40;normaler IDE-Bus&#41; angeschlossen das hat super funktioniert.Ich dachte vielleicht hat das schon jemand realisiert aber wird wohl in die Hose gehn...Muss wohl gehn du the Aldi neu 2,5&#34; Platte kaufen................oder vielleicht eine externe Platte mit usb Anbindung.....

Import-Script
02.06.2002, 13:35
Hai! <BR>Bei ebay bekommst du doch soeine Festplatte nachgeworfen-mu&szlig; ja wahrscheinlich nicht riesig sein-funktionieren w&uuml;rde das bestimmt, aber wie sieht das aus?!? Dann h&auml;ngt da soein merkw&uuml;rdiges Gebansel aus dem Lapdob und sieht kropfig aus - umgekehrt ist das nat&uuml;rlich normal-da passt ja alles-verkauf die 40er und kauf daf&uuml;r eine Zweifuenfer oder so..... . . <BR>Das Ganze hab ich mir aber auch schonmal &uuml;berlegt, <BR>war nix... <BR>So-Gru&szlig; denn auch noch! <BR>Juergen

Import-Script
03.06.2002, 13:25
Hallo Jungs! <BR> <BR>M&ouml;chte Dirks Frage nochmal in den Raum stellen, aber mit einer anderen Begr&uuml;ndung! <BR> <BR>In einem Katalog gibts einen Adapter f&uuml;r eine 2,5&#34;-Platte an USB f&uuml;r 49€. Das gleiche Dingens f&uuml;r 3,5&#34; kostet aber 129€??? <BR>80€ nur f&uuml;r ein gr&ouml;&szlig;eres Geh&auml;use? Daf&uuml;r w&uuml;rde ich schon ein paar Stunden L&ouml;tbasteln! <BR> <BR>@Dirk wieso einen Schlapptop als Server? Die sind vom Preis-Leistungsverh&auml;ltniss den Desktops ja weit unterlegen! Und das bi&szlig;chen mehr Platz, was der Desktop mehr braucht? Du schreibst au&szlig;erem, geringer Stromverbrauch? Geht es darum um Netzausf&auml;lle mittels Akkus zu &uuml;berbr&uuml;cken? Wenn ja, kauf dir eine USV mit Serveranbindung, diese f&auml;hrt bei Stromausfall den Server softwarem&auml;&szlig;ig herunter. Das dauert nicht lange und kurzzeitig 300W &#40; 5min &#41; liefert eine billge USV auch! L&auml;nger m&uuml;sstest du ja eh nicht &uuml;berbr&uuml;cken, weil dir ein betriebsbereiter Server auch nix bringt, da die Workstations nicht funktionieren.

Import-Script
03.06.2002, 16:56
Noch&#39;n Hinweis: <BR> <BR>Eine 2.5&#34; HDD braucht nur 5V. <BR> <BR>Eine 3.5&#34; HDD braucht 5V f&uuml;r die Logik und 12V f&uuml;r den Motor! <BR> <BR>Ciao!