Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopplatte (2.5") tauschen gegen eine 3.5"
Import-Script
01.06.2002, 11:02
Hat das schonmal einer gemacht??? Ich will an mein Toshiba-Laptop die 2.5" tauschen gegen eine 3.5" Platte ??? z.B.: bei conrad gibt es ein Adapter 3.5" auf 2.5" und so was blos in die andere Richtung...? Das Laptop soll als Server dienen (kleiner Stromverbrauch)...Es sollte irgend wie so eine art Adapterplatine sein, die so breit ist wie eine 2.5" Platte und an der Front mit den ca.40pin (stifte) bestückt sein... <BR>Kann mir jemand helfen.....Danke
Import-Script
01.06.2002, 23:45
Hei! <BR>Warum willst Du das machen? Mords Lötbastelei....
Import-Script
02.06.2002, 01:55
1. Paßt die 3,5-Zoll-Platte überhaupt in Deinen Laptop??? Also - größenmäßig? <BR>2. Solch einen Adapter habe ich fertig noch nirgends gesehen.
Import-Script
02.06.2002, 09:31
Hallo Juergen,wenn ich mir das so überlege.... <BR>hast du recht.Warum??? Wahr so eine idee ich hab noch ne 40G,3,5" herumliegen.Und eine 2,5 Platte hatte ich eine zeitlang mit dem Adapter an meinem großen Rechner (normaler IDE-Bus) angeschlossen das hat super funktioniert.Ich dachte vielleicht hat das schon jemand realisiert aber wird wohl in die Hose gehn...Muss wohl gehn du the Aldi neu 2,5" Platte kaufen................oder vielleicht eine externe Platte mit usb Anbindung.....
Import-Script
02.06.2002, 13:35
Hai! <BR>Bei ebay bekommst du doch soeine Festplatte nachgeworfen-muß ja wahrscheinlich nicht riesig sein-funktionieren würde das bestimmt, aber wie sieht das aus?!? Dann hängt da soein merkwürdiges Gebansel aus dem Lapdob und sieht kropfig aus - umgekehrt ist das natürlich normal-da passt ja alles-verkauf die 40er und kauf dafür eine Zweifuenfer oder so..... . . <BR>Das Ganze hab ich mir aber auch schonmal überlegt, <BR>war nix... <BR>So-Gruß denn auch noch! <BR>Juergen
Import-Script
03.06.2002, 13:25
Hallo Jungs! <BR> <BR>Möchte Dirks Frage nochmal in den Raum stellen, aber mit einer anderen Begründung! <BR> <BR>In einem Katalog gibts einen Adapter für eine 2,5"-Platte an USB für 49€. Das gleiche Dingens für 3,5" kostet aber 129€??? <BR>80€ nur für ein größeres Gehäuse? Dafür würde ich schon ein paar Stunden Lötbasteln! <BR> <BR>@Dirk wieso einen Schlapptop als Server? Die sind vom Preis-Leistungsverhältniss den Desktops ja weit unterlegen! Und das bißchen mehr Platz, was der Desktop mehr braucht? Du schreibst außerem, geringer Stromverbrauch? Geht es darum um Netzausfälle mittels Akkus zu überbrücken? Wenn ja, kauf dir eine USV mit Serveranbindung, diese fährt bei Stromausfall den Server softwaremäßig herunter. Das dauert nicht lange und kurzzeitig 300W ( 5min ) liefert eine billge USV auch! Länger müsstest du ja eh nicht überbrücken, weil dir ein betriebsbereiter Server auch nix bringt, da die Workstations nicht funktionieren.
Import-Script
03.06.2002, 16:56
Noch'n Hinweis: <BR> <BR>Eine 2.5" HDD braucht nur 5V. <BR> <BR>Eine 3.5" HDD braucht 5V für die Logik und 12V für den Motor! <BR> <BR>Ciao!