Vollständige Version anzeigen : In Prog-Studio: "Porttreiber nicht geladen"
Import-Script
04.05.2002, 00:10
Ich habe Progstudio nun auch auf mein Laptop installiert. Jedesmal beim Start kommt die Meldung "Porttreiber nicht geladen". Hardwaretest mit angeschl. FlashII- Brenner funzt auch nicht, kommt "Error '9'". Was ist hier faul, weiß da jemand was-. Wäre dankbar für Hilfe! <BR>MFG Holger
Import-Script
04.05.2002, 19:47
Na ja aus irgendnem Grund konnte er die entsprechende DLL, je nach Betriebsystem nicht finden oder die ist beschädigt oder , oder, oder.. <BR>Überprüf mal dein Laufwerk falls du /95/98/ME verwendest nach InpOut32.dll die muss in Windows/System Verzeihcnis sein! <BR>Veile Erfolg
Import-Script
05.05.2002, 00:30
Ok, werd ich mal versuchen! Hauptsache,es ist kein Hardware- Fehler! Ich hatte die Befürchtung, dass Treiberbausteine defekt sein könnten, aber das kann ja eigentlich nichts mit Porttreibern zu tun haben. Werde auch mal zur Probe nen Drucker anschließen und den entsprechenden Druckertreiber installieren, wird sich zeigen. Danke erst mal!
Import-Script
05.05.2002, 18:04
Hallo! <BR>Nun habe ich oben stehenden Tipp beherzigt und habe, weil die Datei tatsächlich nicht vorhanden war, sie nachinstalliert, in Win/System. Aber es kommt immer noch diese Meldung, dass die Porttreiber nicht geladen wurden. in Assembler 4.23, welche ich auch draufgespielt habe, haut alles hin. Muss diese inpout32.dll eventuell auch in mein prog-Studioverzeichniss (hier im "großen Bruder" ist sie mit drin)? <BR>MFG Holger
Import-Script
06.05.2002, 09:37
Hallo Holger, <BR> <BR>die InpOut32.dll wird ab der Prog-Studio Software Version 5.00 nicht mehr benötigt. Wenn Du aber Windows XP einsetzt, solltest Du dir die aktuelle 5.13 herunter laden. Die Versionen davor können zu dem erwähntem Fehler führen... <BR> <BR>Grüße <BR>André
Import-Script
07.05.2002, 16:58
Hi! <BR>Ich benutze WIN 98 SE! Die Prog- Studio- Version <BR>ist 5.09, läuft auf meinem PC (PIII,500MHZ) <BR>bestens, brennen geht eineandfrei. Nur auf'm <BR>Laptop ist's Essig damit! Hab auch schon mal den <BR>Hardwaretest in Prog- Studio gestartet, kommt <BR>"Error'9'". Was kann ich nun noch tun? Wie <BR>gesagt, Ass. 4.23 funzt einwandfrei! <BR>MFG Holger
Import-Script
15.05.2002, 22:04
Hallo! <BR>Habe das Problem leider immer noch und keine Lösung in Sicht! <BR>Kann mir hier niemand einen passenden Tipp geben?
Import-Script
26.05.2002, 16:36
Deinstallier deine Druckertreiber!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.