Vollständige Version anzeigen : SD-RAm wird nicht immer erkannt
Import-Script
05.05.2002, 17:30
Hallo <BR> <BR>Vielleicht hat jemand ja ´nen Tipp für mich: <BR> <BR>Ein PC den ich gerade "neu" eingerichtet habe, hat ein Problem mit dem erkennen seiner beiden SD-RAM-Module: <BR> <BR>Das war mir allerdings schon vorm "Plattmachen" aufgefallen. "Immer" wird eigentlich nur das 64MB Modul erkannt, das zweite Modul mit 128MB wird öfters beim hochfahren "übersehen". Im Bios habe ich schon ein wenig "rumgespielt", bringt aber nix. Ich habe auch die beiden Module mal gegeneinander in ihren Slots getauscht, bringt auch nix. Es sind übringens beides "PC100´er". <BR> <BR>Gruß und Danke <BR> <BR>Roland
Import-Script
05.05.2002, 17:58
Ein ähnliches hatte ich auch mal, habe zu meinem Marken 64 MB noch einen No- Name dazugetan, sogar mit höheren FSB, 133 MHz, Absturz! Habe mir dann ein Infinion besorgt und oh Wunder, es funzte! Scheinen sich manche RAMs gegenseitig nicht zu mögen in einem System! Würde mal tauschen mit nem Marken-Chip! <BR>MFG
Import-Script
06.05.2002, 16:38
Der Rechner versucht möglicherweise die im SDRAM abgelegten Daten einzulesen, welches bei billig-Chips nicht immer korrekt eingetragen sind. <BR>Helfen kann das Abschalten der automatischen Erkennung der SDRAM-Daten und eintragen von Hand. <BR>Viel Glück <BR>B.S.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.