PDA

Vollständige Version anzeigen : SD-RAm wird nicht immer erkannt

Import-Script
05.05.2002, 17:30
Hallo <BR> <BR>Vielleicht hat jemand ja &acute;nen Tipp f&uuml;r mich: <BR> <BR>Ein PC den ich gerade "neu" eingerichtet habe, hat ein Problem mit dem erkennen seiner beiden SD-RAM-Module: <BR> <BR>Das war mir allerdings schon vorm "Plattmachen" aufgefallen. "Immer" wird eigentlich nur das 64MB Modul erkannt, das zweite Modul mit 128MB wird &ouml;fters beim hochfahren "&uuml;bersehen". Im Bios habe ich schon ein wenig "rumgespielt", bringt aber nix. Ich habe auch die beiden Module mal gegeneinander in ihren Slots getauscht, bringt auch nix. Es sind &uuml;bringens beides "PC100&acute;er". <BR> <BR>Gru&szlig; und Danke <BR> <BR>Roland

Import-Script
05.05.2002, 17:58
Ein &auml;hnliches hatte ich auch mal, habe zu meinem Marken 64 MB noch einen No- Name dazugetan, sogar mit h&ouml;heren FSB, 133 MHz, Absturz! Habe mir dann ein Infinion besorgt und oh Wunder, es funzte! Scheinen sich manche RAMs gegenseitig nicht zu m&ouml;gen in einem System! W&uuml;rde mal tauschen mit nem Marken-Chip! <BR>MFG

Import-Script
06.05.2002, 16:38
Der Rechner versucht m&ouml;glicherweise die im SDRAM abgelegten Daten einzulesen, welches bei billig-Chips nicht immer korrekt eingetragen sind. <BR>Helfen kann das Abschalten der automatischen Erkennung der SDRAM-Daten und eintragen von Hand. <BR>Viel Gl&uuml;ck <BR>B.S.