Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundgerüst für selfmade VB-Objekt
Import-Script
17.12.2003, 08:08
Hallo zusammen! <BR> <BR>Hat mir jemand ein Grundgerüst (Code), wie man in VB ein Objekt selber schreibt? Noch besser wäre natürlich ein kleiner Kursus, aber alles was ich im WEB gefunden hab, strotzt nur so vor Fachbegriffen und Zusammenhängen, denen ich als Anfänger nur schwer folgen kann. Hat jemand ne Idee? <BR> <BR>Thx
Import-Script
27.01.2004, 15:37
Hallo Scotty! <BR> <BR>Was möchtest du genau machen? Willst du objektorientiert programmieren oder ein Steuerelement entwickeln? Da du dich noch als Anfänger bezeichnetst, würde ich dir ersteres eher nicht empfehlen. Außerdem glaube ich, dass dieses Forum für detaillierte Programmier-Fragen, wenn es sich nicht um Mikrocontroller handelt, nicht unbedingt sehr geeignet ist. Ein kleiner Tipp: für den echten "VB-Fan" halte ich die Seite <a href="http://www.visualbasic-archiv.de" target=_top>www.visualbasic-archiv.de</a> sehr empfehlenswert. Dort findest du sicher was passendes. Und in sogenannten "Workshops" wird vieles Schritt für Schritt genau erklärt. <BR> <BR>mfg mst547
Import-Script
28.01.2004, 08:21
Hallo Martin, <BR> <BR>danke für den Tip, ich schau mich mal auf der Seite um. Ich möchte sowohl Steuerelemente programmieren, als auch Klassen usw., alles im "Learning-by-doing"-Verfahren eben. Ich habe insgesamt (grob geschätzt) 2-3 tausend Seiten Literatur (mann, kann Wissen schwer sein ;-)) zur dem Thema, aber alles ist irgendwie trocken. <BR> <BR>Von Beruf bin ich Elektroniker und bastele gerade an einer Terminalsoftware für meine Displaysteuerung (an der ich natürlich auch bastele). <BR> <BR>Gruß Ralf