PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Akku

Import-Script
05.10.2003, 13:09
Hallo! <BR> <BR>Da der Akku meines Nokia-Handys &#40;3310&#41; schon etwas schwach ist, habe ich mich dazu entschlossen, seine drei Ni-MH-Zellen &#40;1.2 V&#41; auszutauschen. Auf den Zellen steht aber nur &#34;Japan 102H&#34;, sonst nichts. Jetzt weiß ich nicht, von wo ich die nachbekommen kann. Außerdem sind sie quaderförmig und kleiner als AAA-Zellen. Hat jemand eine Idee, wer der Hersteller sein könnte oder wer sonst noch quaderförmige Zellen herstellt oder woher man die bekommen kann? <BR> <BR>mfg <BR>cndg

Import-Script
05.10.2003, 13:23
Schau mal unter <a href="http://www.reichelt.de" target=_top>www.reichelt.de</a> der hat eigentlich so ziemlich alle AKkutypen. <BR> <BR>Gruß <BR>Tim

Import-Script
05.10.2003, 13:24
Hi, <BR> <BR>grundsätzlich kann man die Akkus problemlos gegen den selben Typ &#40;Ni-MH&#41; und selbe Kapazität austauschen. Normalerweise stellt es auch kein Problem dar, eine etwas höhere Kapazität zu verwenden. <BR>Flache, rechteckige Akkus gab es mal bei Sony-Walkmans. &#40;sehr teuer, besser neues Handy kaufen, was billiger sein dürfte&#41; <BR>Ansonnsten einfach mal Kataloge wälzen. Conrad, Farnell, Bürklin,... <BR> <BR>Auch der Besuch bei einem Hörgerätegeschäft lohnt, die kennen sich mit Akkus aller Arten aus und können die bei ihren Zulieferern auch bestellen. Auch große Photogeschäfte mal abklappern. Oder direkt bei Batterieherstellern anfragen. <BR> <BR>Es lohnt auch auszuprobieren, ob AAA-Typen vielleicht auch so in das Gahäuse reingehen, wenn man die Akkupackummantelung weglässt. Hast ja wahrscheinlich eh keinen Tauschakku. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar

Import-Script
12.10.2003, 14:24
Danke für eure Hilfe! Beim Conrad habe ich jetzt passende Akkus gefunden. <BR> <BR>mfg <BR>cndg