Import-Script
07.01.2003, 08:54
Hallo, <BR> <BR>so soll's aussehen: <BR> <BR>[ ] Ich akzeptiere die <A HREF="agb.htm">allgemeinen Geschäftsbedingungen</A>. <BR> <BR>Anmerkung: Wegen der Wortsperre im Posting konnte ich die Checkbox nur als [ ] darstellen. Im HTML Code bei mir ist das natürlich nicht so. <BR> <BR>Das ist der HTML-Quelltext: <BR> <BR> <P> <BR> <INPUT TYPE="checkbox" NAME="AGB_akzeptiert" VALUE="Ja">&nbsp;Ich akzeptiere die <A HREF="agb.htm">allgemeinen Gesch&auml;ftsbedingungen</A>. <BR> </P> <BR> <BR> <BR>Wie kann ich nun mit einem JavaScript bei dem Drücken des Absende-Buttons das Senden abfangen, solange die Checkbox noch nicht aktiviert wurde? <BR> <BR>Die Abfragen für die anderen Eingabefelder habe ich bereits fertig, aber bei der Checkbox funktioniert der folgende JavaScript-Code nicht: <BR> <BR> if (document.Bestellformular.AGB_akzeptiert.value == "") <BR> { <BR> alert("Sie können nur bestellen, wenn Sie unsere
allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) akzeptieren!
Bitte aktivieren Sie hierzu die Checkbox."); <BR> return false; <BR> } <BR> <BR>Weiß jemand eine Lösung? <BR> <BR>MfG <BR>S.G.
allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) akzeptieren!
Bitte aktivieren Sie hierzu die Checkbox."); <BR> return false; <BR> } <BR> <BR>Weiß jemand eine Lösung? <BR> <BR>MfG <BR>S.G.