Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win sockets und delphi problem
Import-Script
12.10.2002, 21:44
hi <BR> <BR>wenn ich die TClientSocket komponente über die ip 127.0.0.1 (localhost) mit einem server auf dem selben rechner verbinden will klappt das nicht. schon beim ausführen der open methode versucht der rechner eine dfü-verbindung aufzubauen (über den verbinden dialog) bricht mann diese dann ab kommt es zu einer ESocketError exception welche sich nicht mit einem try-except-block abfangen lässt. kann mir jemand sagen wo das problem liegt? <BR> <BR>tschau MACE
Import-Script
28.10.2002, 12:19
Ich weiß daß ich dir wahnsinnig helfe wenn ich sag "bei mir ging sowas schonmal", aber wenn du das Chat-Demoprogramm anschaust hilft dir das vielleicht tatsächlich. <BR>Von denen hab ich mal zwei auf dem localhost gegeneinander laufen lassen. <BR>
Import-Script
08.11.2002, 22:02
Hast du das TCP/IP protokkoll auch richtig installiert? Unter umständen eine Netzwerkkarte drinn? Dann nenutz mal deren IP.