Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Frage #3: Parallelport bitadressierbar?
Import-Script
09.08.2002, 21:32
Hi, gibt es in C/C++ einen Befehl/eine Function mit der man die einzelnen Bits am Parallelport setzen/löschen kann? <BR>Wenn nicht, wie kann ich den aktuellen Wert, der gerade im Parallelport geschrieben steht, auslesen? <BR>Damit könnte ich ja dann in dem ausgelesenen Wert das entsprechende Bit bearbeiten und den manipulierten Wert wieder in den Port schreiben. <BR>Wie also komme ich an die Information, die im Parallelport steckt? <BR> <BR>Beste Grüße, Marek
Import-Script
09.08.2002, 23:10
Wert im Programm zwischenspeichern?
Import-Script
10.08.2002, 13:05
Ok, Daniel, vielen Dank. <BR>Habe es so gelöst, dass ich ne globale Variable angelegt habe, diese auf einen Wert initialisiere und dann in den Port schreibe. <BR>Will ich nun ein bestimmtes Bit setzen oder löschen, bearbeite ich nur diese Variable (eine Funktion für SETBIT/CLRBIT hab ich bereits) und schreibe sie dann wieder in den Port. Danke. <BR>So können verschiedene Funktionen stets auf den aktuellen Portwert zugreifen. <BR>Beste Grüße, Marek