Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameboy Colour Display
Import-Script
21.12.2003, 13:36
Hallo ich möchte ein Gameboy Colour Display ansteuern und benötige dafür ein Datenblatt des Displays um die einzelnen Kontakte zu ermitteln! <BR>Hat jemand Informationen zu diesem Thema???
Import-Script
21.12.2003, 16:14
Zum Thema Gameboy wirst Du bei <a href="http://www.google.de" target=_top>www.google.de</a> togeschmissen. Ich hatte früher auch sowas ähnliches gesucht und gefunden, aber leider sind die Dateien einem Virus zum Opfer gefallen. <BR> <BR>Gruß Winnie
Import-Script
21.12.2003, 20:03
Hey schon mal danke!!!!!!! <BR>Bei google hab ich schon mal nachgesehen hab aber nur etwas zum Display vom alten Gameboy gefunden. <BR>Kannst Du dich vielleicht noch an irgend etwas <BR>(internetadresse o.Ä.) von deinen Daten erinnern? <BR>mfg <BR>Marcel
Import-Script
21.12.2003, 20:30
Du hast recht, das war vom alten Gameboy. Ich habe aber noch eine Datei gefunden und im Quelltext davon die folgende URL mit Zusatz last update 28-Oct-03. Ich habe mir die Seite nicht genau angesehen, aber vielleicht gibt es ja was neues darin. <BR> <BR><a href="http://www.ziegler.desaign.de/readplus.htm" target=_top>http://www.ziegler.desaign.de/readplus.htm</a> <BR> <BR>Gruß Winnie <BR> <BR>PS. Ich habe noch eine *.pdf vom alten Gameboy die ca. 720kB gross ist. Konnte die aber auf Grund der Grösse hier nicht reinkriegen (nur bis 250kB), wenn Du die haben willst Bescheid sagen.
Import-Script
22.12.2003, 12:53
Danke für die URL -hat mir sehr geholfen!! <BR>Ich werd mir die Seite mal genau anschauen! <BR>Die Pdf kannst Du mir mal schicken meine E-Mail <BR>ist <a href="mailto:thomasschuck14@aol.com">thomasschuck14@aol.com</a> . <BR>Gruss Marcel
Import-Script
22.12.2003, 16:35
Hi, <BR> <BR>wenn Du den restlichen Gameboy noch hast, kannst Du den Prozessor totlegen und einen eigenen MC einsetzen oder einen PC anschließen. Daten zur Programmierung der Anzeigeeinheit gibt es im Internet zu Hauf. Dann brauchst Du das Rad nicht neu zu erfinden. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar
Import-Script
22.12.2003, 20:54
Hey, Danke das ist ja echt ne super Idee daran hab ich noch gar nicht gedacht!! <BR>Ich hab den Gameboy noch und wäre auch daran interessiert das so zu machen, allerdings denke ich, das dazu mein Wissen (im Bereich der Elektronik) nicht ganz ausreichen wird. <BR>Wäre echt super wenn Du mir da ein bisschen mit <BR>genauen Schaltplänen oder URLs zur helfen könntest!! <BR>mfg <BR>Marcel
Import-Script
22.12.2003, 21:11
Hi, <BR> <BR>tja, wenn Deine Kenntnisse sowiso noch nicht so gut sind, ist das wohl die beste Möglichkeit das anzusteuern... <BR> <BR>Konkrete links kenne ich nicht, habe aber schon oft durch Zufall solche Bauanleitungen gesehen. In der Elektor wurden auch des öfteren solche Projekte vorgestellt. Meist wird ein EPROM programmiert und dann als Modul angeschlossen. Das wohl bekannteste Projekt ist wohl das Gameboymultimeter mit Scopefunktion. <BR> <BR>So weit ich weiss ist im Gameboy ein Z80-Klone als Prozessor drinn. <BR>Wenn du den originalprozessor tot legst, sollte es möglich sein, die Phereferie (Sound und Display) über Hardwareadressen ansprechen können. <BR> <BR>Such mal nach Bauanleitungen für den Gameboy im Internet. <BR> <BR>Es gibt auch Bücher über Bauanleitungen und Gameboyprogrammierung. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar
Import-Script
22.12.2003, 22:52
Habe die *.pdf abgeschickt. <BR> <BR>Gruß Winnie
Import-Script
23.12.2003, 12:07
Habe die Datei erhalten, vielen Dank! <BR>mfg <BR>Marcel