PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallsuchgerät ???

Import-Script
01.10.2003, 20:55
hallo leute, <BR>ich bin seit einiger zeit in der elektrobranche tätig. in meiner arbeit habe ich viel mit stromleitungen zu tun. da ich oft bohrungen vornehmen muss und nicht immer genu weiß ob in der betroffenen wand ein kabel verleg ist oder nicht, benötige ich hierfür eine art metallsuchgeröt. weil solche geräte im allgemeinen sehr teuer sind, ist meine frage an euch, ob mir jemand einen bauplan oder zumindest einen tip geben könnte von wo ich eine dementsprechenden plan beziehen könnte. <BR> <BR>würde mich um hilfe sehr freuen <BR> <BR>Danke, alex

Import-Script
01.10.2003, 21:37
Abend <BR> <BR>Ich kann Dir jetzt nicht so direkt einen Link schicken, außer Google.com. <BR>Sehr hilfreich nicht? <BR> <BR>Also ich hab mir mal so ein Ding gekauft, und das war nach meiner Erinnerung nicht wirklich teuer, ich schätze mal 10€ oder so in der Richtung. <BR>Ist natürlich keines von Bosch, welches auch die Tiefe anzeigt &#40;glaub das gibts&#41;, aber Leitungen aufspüren tuts, obwohl wenn ich ehrlich bin ich habs noch nie wirklich benötigt, also vielleicht is es eh schrott. <BR>Aber selber basteln wird mit Gehäuse und Schalter auch nicht wirklich billiger werden. <BR> <BR> <BR>mfg <BR>hannes

Import-Script
02.10.2003, 17:46
Hi, <BR> <BR>teuer sind die einfachen Dinger wirklich nicht. Mein Vater hat so ein Werbegeschenk, dass über so eine Art Feldstärkeanzeige verfügt und 50Hz Felder durch eine Leuchtdiode anzeigt. <BR> <BR>In der letzten Elektror war so ein Schatzsuchgerät drinn. Das lässt sich sicherlich auch in klein nachbauen. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar