Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alte/defekte HDs
Import-Script
02.05.2002, 04:43
Wer hat alte oder defekte Festplatten zu verschenken? Brauche diese für ein Projekt! <BR> <BR>Thx.
Import-Script
02.05.2002, 09:15
Hab da noch so ein paar Leichenteile im Keller liegen. Z.B. ESDI-Platte 5,25 Zoll doppelte Höhe (funktionierte vor dem Verschrotten des PCs noch), oder eine defekte 3,5" SCSI-Platte (40MB), bzw. eine unwillige 3,5" MFM-Platte (80MB). <BR> <BR>Interesse? <BR> <BR>Siegfried
Import-Script
02.05.2002, 14:25
Hi! <BR> <BR>Also ich nehme alles. Nur leider kann ich mir nichts mehr leisten. Ich ziehe nämlich momentan um und habe 2 Mieten. Gibs die umsonst? <BR> <BR>Thx.
Import-Script
02.05.2002, 15:03
Kostenlos! <BR>Versand unfrei?
Import-Script
02.05.2002, 19:14
Hallo! <BR> <BR>Ich nehme die gerne. Aber wie schon geschrieben, kann ich absolut nichts mehr kaufen. Wenn Du das machen möchtes, ok. Wenn nicht, dann auch ok! <BR> <BR> <BR>Thx.
Import-Script
03.05.2002, 09:38
Sie haben Post! <BR> <BR>Siegfried
Import-Script
09.07.2002, 16:42
Hi, <BR> <BR>Als selbstabholer kannst Du dich bei mir kräftig bedienen. An die 6 Platten müßten noch zusammenkommen. Hab mal einen Schwung SCSI-Platten bekommen, weil ich eine für meinen Amiga suchte, aber alle waren defekt. Kannste gratis haben. Fehlerbeschreibungen teilweise inclusive (Lage laut, reagiert nicht usw.) <BR> <BR> <BR> <BR> <BR>Zusätzlich habe ich noch diverse Teile: <BR>486 DX 2/66 Compaq PC (Grafikkarte, 4MB RAM on Board, leere Speichererweiterungskarte, Sound on Board, div. Konfig-Disketten [Biosmenü on Disk]usw.) <BR>Zusätlich noch unzählige Steckkarten (ISA) <BR> <BR>Meldet Euch <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar <BR>
Import-Script
09.07.2002, 22:01
WAs kann man mit defekte Festplatten machen?
Import-Script
10.07.2002, 13:58
Vielleicht eher eine Frage für oberen Teil des Forums. <BR>Die Elektronik einer alten SCSI-Platte könnte man vielleicht dazu benutzen, einen SCSI-Sniffer zu bauen. <BR>Oder die Firmware in der Platte so umbauen, das der Kopfantrieb als Stellmotor über SCSI-Bus ansteuerbar ist. <BR>Oder zum Ausschlachten. In den ganz alten Platten sind z. T. noch 8051er oder EPROMs, RAMs, Quarzoszillatoren usw. drin. <BR> <BR>Siegfried <BR>
Import-Script
10.07.2002, 15:42
Jump doch mal zum nächsten PC-Shop, wenn du da lieb bittest, kannste vielleicht ein paar alte Platten abstauben! Fragen kost ja nix!
Import-Script
10.07.2002, 18:09
was ist ein SCSI-Sniffer?
Import-Script
10.07.2002, 20:49
Schätze mal der soll den SCSI-Bus systematisch abhören
Import-Script
11.07.2002, 13:20
Bingo! <BR> <BR>Sniffer sind aber eher bei Netzwerken üblich! Man (der Hacker meistens) versucht mitteils der mitgelauschten (gesnifften) Pakte an einzelne Paßwörter ranzukommen. Aber du kannst auf jeder Art von Datenleitung "rumsniffen!
Import-Script
11.07.2002, 18:05
Ich wette solche Hardwaresniffer werden erst so richtig aufkommen, wenn erstaml die Kopierschutzmechanismen für z.B Audio und Video auf Hardwareebene verlegt sind.
Import-Script
04.09.2002, 22:42
Evolution! Das ist so bei den Hackern! <BR>Zuerst verkauft man Hinz und Kunz teuere PC's (Kasperle kauft im Mediamarkten ein! P5-Spots....) Nun beschwert sich ja Hollywood, weil Hinz und Kunz sich einen Wettbewerb in Filme saugen liefern! Hollywood drängte uns aber vor 2 Jahren die ach so sichere DVD auf! Vielleich drängt man uns jetzt dann aus Hollywood irgendwelche Filmmodule fürs Abspielgerät auf! Dann werden wir uns mal Hardwaresniffer zusammenlötbasteln! <BR> <BR>Hm, Leitungen kann ja man anzapfen, so auf der Platine ... Die daraus gewonnen Signale ... Signalkonvertierung ... durch µC-Steuerung ... <BR> <BR>*Pfui böse Taten, tus wech!* <BR>