PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Plattenspieler f. LP's

Import-Script
12.04.2002, 21:43
F&uuml;r digitalisieren meiner LP- Sammlung suche ich ein &#34;Stand allone- Ger&auml;t&#34;, welches ich per 3,5mm Stereo- Klinke an den PC st&ouml;pseln kann. Es braucht nicht ein High- End- Ger&auml;t sein, notfalls geht nat&uuml;rlich auch eine Kombination! Bei Verkaufsinteresse Mail an mich! <BR><A HREF="mailto:Digimoba1@HMB-privat.de">Digimoba1@HMB-privat.de</A>

Import-Script
12.04.2002, 22:33
Also, wenn schon digitalisieren &#40;worin ich allerdings au&szlig;er Bequemlichkeit keinen Sinn erkennen kann&#41;, dann auch gleich in guter Qualit&auml;t. <BR>Sony bietet Plattenspieler mit eingebautem Vorverst&auml;rker an, die kann man dann direkt mit der Soundkarte verbinden. Ansonsten brauchst Du f&uuml;r alle Plattenspieler einen spez. Vorverst&auml;rker. <BR>Wie gut die Sony-Spieler sind, kann ich nicht sagen. <BR>Am besten w&auml;ren nat&uuml;rlich ein guter Plattenspieler und ein externer Vorverst&auml;rker, z. B. in einem guten Hifi-Verst&auml;rker. Und gute Soundkarte nicht vergessen, also mindestens SB Live! Aber es kommt nat&uuml;rlich auf die Anspr&uuml;che an.

Import-Script
12.04.2002, 22:46
Ich habe einen Hitachi Platenspieler, nobeles Ger&auml;t, er hat zwei Geschwindigkeiten und ein Quarzlook System, das hei&szlig;t soviel wie, das er die optimale Spielgeschwindigkeit sucht. Wenn du auf diesem Ger&auml;t deine LPs h&ouml;rst m&ouml;chtest du sie bestimmt nicht mehr digitalisieren. Der Plattenspieler hat einen DIN Anschluss, deshalb m&uuml;sstest du dir einen Adapter besorgen. Aber sinnvoller ist es wenn du das Ger&auml;t in die Line in Buchse an deiner Sounkarte/Board steckst.

Import-Script
20.04.2002, 01:36
Eigentlich habe ich ja selbst einen relativ guten Plattenspieler, tangential von Schneider. Ist in einer Stereo- Anlage integriert. Aber leider hat meine Frau mal das Teil &#34;geputzt und der Abtastdiamant ist dabei hops gegangen. Nun ist aber nirgends mehr so ein Teil zu besorgen, Schneider ist auch nicht mehr. Schade! Deshalb wollte ich alternativ auf solch ein Ger&auml;t zur&uuml;ckgreifen. Wird sich schon mal was ergeben. <BR>Einen Adapter von DIN auf 3,5mm Klinke k&ouml;nnte ich mir auch selbst herstellen, habe einen entsprechenden Line In am PC. <BR>Holger

Import-Script
20.04.2002, 01:39
Fast vergessen: <BR>@MZ, maile mir doch mal bitte, falls Du dein Ger&auml;t verkaufen willst, was es denn kosten soll. <BR>Gru&szlig; Holger

Import-Script
21.04.2002, 23:18
Es ist mir zur Zeit nicht m&ouml;glich E- Mails zu verschicken, dennoch kann ich dir den Preis in h&ouml;he von 40 € angeben. Wenn du interresse hast kannst du ja mit mir in Verbindung setzen.

Import-Script
12.07.2002, 00:06
LPs Digitalisiren?!?!?!!!?? <BR>Wieso????? <BR>Nen Technics Player nen Ortofon concord system <BR>und man möchte nie wieder cd etc. hören <BR>=&#41;=&#41;=&#41;

Import-Script
15.07.2002, 14:55
Digitalisieren = Verst&uuml;mmeln. <BR>Und das 44100 Mal pro Sekunde!

Import-Script
16.07.2002, 21:06
Eigentlich hat uns der Andy ja in unser Eigenes Forum gesetzt! Aber wir Scherzkekse m&uuml;ssen &uuml;berall Sein!!! &#42;grins&#42;

Import-Script
19.07.2002, 12:13
Äh, wenn du einen Plattenspieler an deine Soundkarte anschließen willst, brauchst du evtl. einen Entzerrrer. Sowas hats vor kurzen in der CT zum Selberbauen gegeben!

Import-Script
19.07.2002, 20:13
Hi! <BR>Habe mein Prob mittleweile gelöst, habe im INet f&uuml;r meine Schneideranlage nen original Abtastkopf gefunden, die Abtastnadel war defekt, haut jetzt bestens hin und hab auch schon einige LP&#39;s &#34;verst&uuml;mmelt&#34;&#40;wie oben geschrieben&#41;, Anschluss einfach direkt von den Lautsprecherausgängen &#40;nat&uuml;rlich nur leise aufdrehen&#41; an die Soundkarte--&#62;astreiner Klang!