PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihre Verbesserungsvorschläge

Import-Script
11.09.2000, 15:59
Hi, <BR> <BR>falls Euch irgendwelche Verbesserungsvorschl&auml;ge einfallen, k&ouml;nnt Ihr die hier ja mal posten... <BR> <BR>Danke <BR>Andr&eacute; Bauer

Import-Script
03.12.2000, 17:41
Hinweis zur Parallelport-Programmierung: <BR> <BR>&#40;1&#41; Die Centronics-Schnittstelle erscheint auf den ersten Blick einfach und immer gleich. Weit gefehlt. <BR> <BR>Die Signale sind von PC zu PC im Ruhezustand unterschiedlich und auch die Pull-up-Str&ouml;me sind extrem unterschiedlich, selbst 90 mA habe ichgemessen. <BR> <BR>Ein ganz besonderes Problem stellt die POS-Funktion dar. Beim Power On Selbst-Test werden, von BIOS zu BIOS sehr unterschiedlich, Ausg&auml;nge &#40;Port A&#41; auf Hi gesetzt und wieder zur&uuml;ckgesetzt. Das kann im angeschlossenen Ger&auml;t Probleme bringen. Und, nimmt man den n&auml;chsten PC, gibt es andere Probleme. <BR> <BR>Das angef&uuml;hrte Buch besch&auml;ftigt sich &#40;gem. Titel, eine Bescheibung ist in amazon. nicht gegeben&#41; offensichtlich nicht mit dem Parallelport, sonden mit Parallelprogerammierung. Das ist etwas anderes. <BR> <BR>Im Elektror-Verlag gibt es ein Buch: Kainka &#34;PC-Schnittstellen unter Windows&#34;. Dort findet man die n&ouml;tigen Infos. - Bedauerlicherweise jedoch steht zwar am Bucheinband von WIN-NT4, drinnen aber steht nur &#34;es geht nicht&#34;. Es handelt also maximal von WIN-98 <BR> <BR> <BR>Ich w&uuml;rde sehr begr&uuml;&szlig;en, wenn Sie die vollst&auml;ndige Beschreibung der 1294-Norm und auch der vollst&auml;ndigen Beshreibungen von SPP, EPP, 1.7, 1.9 usw. ins Netz stellen k&ouml;nnten. Nur mit diesen vollst&auml;ndigen Beschreibungen kann der Anwender dann nicht nur &#34;basteln&#34;, sondern auch arbeiten. <BR> <BR>Gru&szlig; Wolfgang

Import-Script
12.01.2001, 18:23
Hi Andre, <BR>Ich w&uuml;rde es sehr begr&uuml;&szlig;en, wenn die Schaltpl&auml;ne nicht nur als Eagle-Dateien, sondern auch als Target-Dateien ver&ouml;ffentlicht w&uuml;rden, da Target viel einfacher zu lernen ist als Eagle. <BR>Gru&szlig; Matthias

Import-Script
12.01.2001, 19:56
Hi Matthias! <BR> <BR>Ist &#39;ne gute Idee! Gibt&#39;s da bei Target eine Importfunktion f&uuml;r Eagle Dateien? <BR> <BR>Ich sehe aber nicht ein, mir auch noch die Target Software zu kaufen. Geht das Importieren der Eagle Dateien und abspeichern als Target Dateien ggf. mit der Freeware Version? <BR> <BR>H&auml;ttest Du oder jemand anders Lust die Konvertierung vorzunehmen, falls es nur mit der Vollversion geht?? <BR> <BR>MfG <BR>Andr&eacute;

Import-Script
21.01.2001, 19:49
hallo Andr&eacute; <BR>mit erschrecken musste ich heute feststellen, da&szlig; <BR>dem Eprommer Board keine ffh geschreiben werden. <BR> <BR>Ich brauche es um ein S-Ram zu beschreiben. <BR>Wenn das m&ouml;glich ist binn ich gerne bereit dein Programm zu kaufen.....

Import-Script
25.03.2001, 23:28
Ich f&auml;nde es besser, wenn man die Bauvorschl&auml;ge <BR>als zip-file runterladen k&ouml;nnte &#40;Text&#43;layout&#43;....&#41; <BR>Au&szlig;erdem w&auml;re es super, wenn der Roboterbereich detailleirter beschrieben w&auml;re. <BR>Und ich finde es schade, dass so wenige im G&auml;stebuch stehen, aber da kannst du ja nix daf&uuml;r. <BR>Ansonsten echt super <BR> <BR>Viele Gr&uuml;&szlig;e von Christian

Import-Script
06.04.2001, 16:17
Tolle Seiten! <BR> <BR>Frage: wann wird die seite <A HREF="http://batronix.com/elektronik/know-how/mikrocontroller-technik.shtml" TARGET="_top">http://batronix.com/elektronik/know-how/mikrocontroller-technik.shtml</A> fertiggestellt?? <BR> <BR>MfG <BR>Wilhelm

Import-Script
06.04.2001, 17:45
Ist schon l&auml;nger in Planung, ich wei&szlig; aber noch nicht, wann ich die Zeit daf&uuml;r finde... Kann also noch etwas dauern... <BR> <BR>MfG <BR>Andr&eacute;

Import-Script
05.08.2001, 14:20
Hallo Andre, <BR>tolles Forum!!! <BR>Wie w&auml;rs denn mit einer Computer-ecke? Dann m&uuml;sste ich nicht immer zu Konkurrenz gehen :-&#41; <BR>Es tauchen n&auml;mlich Computerfragen fragen bei Elektronik auf! <BR>Mfg, <BR>KB

Import-Script
05.08.2001, 15:41
Hallo! <BR> <BR>Eine Computerecke ist sicher noch eine gute Idee! <BR> <BR>Ich werde Sie gleich mal einrichten... <BR> <BR>MfG <BR>Andr&eacute;

Import-Script
10.09.2001, 14:33
Hi! <BR>Ich find&#39;s bl&ouml;d, da&szlig; die Themen neuerdings nach Datum des letzten Zugriffs geordnet sind. Da verliert man ja, besonders in der Elektronikecke, v&ouml;llig den &Uuml;berblick. Vorher hatte ich wenigstens noch im Hinterkopf, wie alt ein Thread war und dementsprechend weit unten in der Liste gesucht. Jetzt mu&szlig; man die ganze Liste durchforsten, denn wer wei&szlig;, vielleicht hat ja doch jemand nach &#39;zig Monaten auf eine Uraltfrage geantwortet... <BR> <BR> <BR>gru&szlig;, Julien

Import-Script
10.09.2001, 15:46
Hi Julien, <BR> <BR>die Sortierung erfolgte schon die ganze Zeit seit bestehen des Forum&#39;s. F&uuml;r das Wiederfinden von Postings gibt&#39;s so allerhand M&ouml;glichkeiten auf der linken Seite, die Suchfunktion, dass Aufzeigen neuer Nachrichten, etc... <BR> <BR>MfG <BR>Andr&eacute;

Import-Script
10.09.2001, 22:36
H&auml;&auml;h? Wenn du&#39;s sagst... <BR> <BR>J.

Import-Script
14.09.2001, 16:51
Wie w&auml;re es denn mit nem programier ger&auml;t das kleine und gro&szlig;e mc brennen kann

Import-Script
03.10.2001, 15:09
Hi Andre <BR> <BR>Vielleicht solltest du noch eine Seite einrichten die sich mit fehlern besch&auml;ftigt, die h&auml;ufig in Audio, Video und TV-Ger&auml;ten vorkommen. Damit man nicht immer so lange nach einem Fehler suchen mu&szlig;, obwohl in schon viele Kollegen vor einem hatten. <BR> <BR>Gru&szlig; <BR>Tim

Import-Script
03.10.2001, 15:23
Solche Seiten gibts doch schon: <BR>Zum Beispiel www.repdata.de <BR> <BR>Wie w&auml;re es eigentlich mit einem Tehma nur f&uuml;r Links? <BR>Wo die Beitr&auml;ge die Obergruppen&#40;z.B. &#34;Datenblattsektionen von Halbleiterherstellern&#34; oder &#34;Alles zu LCD-Displays&#34;&#41; sind und die Antworten die eigentlichen Links&#40;vielleicht noch kleine Beschreibung dazu&#41; sind.

Import-Script
03.10.2001, 19:01
Hi! <BR> <BR>Einen Bereich im Diskussionsforum, der nur f&uuml;r Links da ist? Naja, die Idee finde ich nicht so toll, da man da einiges &#34;auseinanderrei&szlig;t&#34;. <BR> <BR>Gr&uuml;&szlig;e <BR>Andr&eacute;

Import-Script
03.10.2001, 19:58
Kapier ich zwar nicht aber egal...

Import-Script
06.10.2001, 23:13
Passiert eigentlich noch was mit der Roboter-Site?

Import-Script
01.12.2001, 10:13
Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag. <BR>Bei der indirekten Adressierung &#40;MOV A,@R0&#41;ist es oft st&ouml;rend wenn man die Memory und die Register in einem Fenster betrachten will. Es macht hier Sinn ein eigenes Registerfenster &#40;R0-R7, ACC,PSW,SP und DPTR&#41; anzuzeigen. So kann man im Registerfenster die Rechenoperationen und im Memoryfenster die Ergebnisse &#40;Speicher&#41; beobachten! Sonst gef&auml;llt mir das Prog-Studio sehr GUT!! <BR>Ich warte schon gespannt auf die Version die auf meinem Aldi-Laptop mit WinXP l&auml;uft!

Import-Script
03.12.2001, 11:26
Hallo J&uuml;rgen, <BR> <BR>danke f&uuml;r den Vorschlag! Die XP Unterst&uuml;tzung sollte bald m&ouml;glich sein, ich warte da nur noch auf ein Kernel Treiber Update der Firma Kithara Software... <BR> <BR>Gr&uuml;&szlig;e <BR>Andr&eacute;

Import-Script
01.02.2002, 20:20
hi <BR>hab auch mal nen verb. vorschlag: <BR>ich habe bemerkt das oft beitr&auml;ge &#40;fun&amp;kurioses&#41; gel&ouml;scht weden! kann man das vielleicht abstellen? man kommt ansonsten n&auml;&#40;h&#41;mlich &#91;;-&#41;&#93; nich mehr mit wenn man die beitr&auml;ge von davor nich lesen kann. <BR> <BR>ich hoffe auf verbesserung und evtl. eine wiederherstellung <BR> <BR>danke im vorraus <BR> <BR>der_hurone

Import-Script
02.02.2002, 19:52
Da stimme ich zu! Ist wirklich schade das die Beitr&auml;ge weg sind :-&#40;

Import-Script
02.02.2002, 20:35
Hallo! <BR> <BR>Da das Diskussionsforum schon &uuml;ber 3GB&#40;!&#41; Traffic im Monat verursacht, muss ich hin und wieder mal die &auml;ltesteren Beitr&auml;ge l&ouml;schen... Damit sind dann die Index Seiten wieder kleiner und der Traffic geht stark runter. Da das Forum aber inzwischen sehr gut l&auml;uft, denke ich dar&uuml;ber nach, es auf einen extra Server zu stellen. Dann ist wieder genug Traffic &#40;15GB&#41; frei... <BR> <BR>Gr&uuml;&szlig;e <BR>Andr&eacute;

Import-Script
02.02.2002, 21:14
Gibt&#39;s die alten Beitr&auml;ge noch? &#40;evtl. zum Download&#41;

Import-Script
03.02.2002, 12:47
Leider nicht. Ich werde mich aber mal auf die Suche nach einer netten Domaine machen, wohin ich das Forum auslagern kann. F&uuml;r Euch bleibt alles beim gleichen, nur die URL im Browser wird anders sein &#40;Zugang weiterhin wie gehabt &uuml;ber Batronix und dann zudem auch &uuml;ber die neue URL&#41;...

Import-Script
30.08.2002, 20:49
Wie gross ist das Forum? Also wie viel mb? <BR>mit beiträgen

Import-Script
01.09.2002, 22:30
Ca. 60 MB bei ca. 10 GB Traffic/Monat. Daher musste ich das Forum auf einen anderen Server auslagern &#40;ProgShop.com&#41;. Damit ist aber erstmal wieder genug &#34;Luft&#34;...

Import-Script
02.09.2002, 18:54
Etwas zu groß! Wenns 50 mp wären hätten sie zu lycos gehen können. Bei der kostenlos version= Mit werbung sagen die das man unbegrenzten traffig hätte aber man hat halt nur 50 mb!

Import-Script
02.09.2002, 23:03
Danke f&uuml;r den Vorschlag aber ich möchte das Forum weiterhin werbefrei halten. Die Pop-Up Banner halte ich f&uuml;r sehr nervig... <BR>

Import-Script
03.09.2002, 09:28
Da muß ich Andre recht geben, das ist sowas von extrem nervig, diese Werbung kann höchstens Haß auf die betreffenden Produkte erzeugen, d.h es ist eigentlich eine Antiwerbung. <BR> <BR>Nicht nur, daß Werbebanner erscheinen, die &uuml;berdecken sogar den zu lesenden Text und m&uuml;ssen erst minimiert werden. <BR>Das allerfrechste sind komplette Werbefenster, wenn man auf einen Betrag im Forum dr&uuml;ckt. <BR> <BR>Sowas wird bei mir gnadenlos aus der Bookmarkliste gelöscht. <BR> <BR>Das werden aber auch bald die Betreiber selber merken und sang- und klanglos untergehen. <BR>Und dann m&uuml;ßte Andre wieder was neues suchen. <BR> <BR>Peter <BR>

Import-Script
03.09.2002, 10:13
Da kann ich den kostenlosen &#34;PopUpStopper&#34; empfehlen. Der sorgt f&uuml;r entspanntes Surfen im Netz, ohne dass einem die Sicht versperrt wird. <BR> <BR>Einfach mal danach googeln...

Import-Script
03.09.2002, 11:48
Ja, diese Art von Werbung erzeugt bei mir auch den von Peter beschriebenen Effekt. Besonders lustig ist das Ganze, wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin. Man kommt oft nicht mal auf die vom Modem vorgegebene Bandbreite, weil die Hotelanlage das nicht hergibt. Wenn man dann mal eben SCHNELL &#40;wegen der hohen Kosten&#41; einige Infos benötigt, ist man ruck-zuck auf 180. <BR>Aber trotzdem kann man den kostenlosen Webspace sinnvoll nutzen. Ich habe eine nichtssagende Homepage erstellt, die folglich auch niemanden interessiert. Die verbleibenden 49,xx MB stehen als Speicherplatz zur Verf&uuml;gung. Sehr interessant z.B. bei Ebay. Wenn ich dort ein aussagekräftiges &#40;bildschirmf&uuml;llendes&#41; Foto, oder mehrere, zur Verf&uuml;gung stellen möchte, kostet das normalerweise richtig Kohle. Es sei denn, man läßt das Bild von einer Fremd-URL laden. Daf&uuml;r benötigt man eben den entsprechenden Speicherplatz auf einem Server, und den hat man dann ja. Oder man baut in die Beschreibung Links ein, die auf Bilder, Beschreibungen, komplette Handb&uuml;cher etc. verweisen. Sicher gibt es noch viele andere Möglichkeiten, den Platz zu nutzen, ohne mit Werbung zu nerven bzw. davon genervt zu werden.

Import-Script
21.10.2002, 22:09
Frage ? Wäre es vieleicht möglich mit dem Eprommer 3.1 auch die schon älteren 2716 und 2732 zu lesen und oder zu brennen ?

Import-Script
22.10.2002, 21:14
Diese doch schon sehr alten Eproms arbeiten mit höheren Programmierspannungen als 12,5 Volt &#40;21/25 Volt&#41;. Daf&uuml;r ist der Eprommer derzeit noch nicht ausgelegt.

mattmiksys
13.09.2004, 01:37
Hi, Andre,
gerade hier eingetroffen, faellt mir auf, dass anders als in anderen vBulletin-Foren die Umlaute nicht richtig erscheinen, wenn ich wie gewohnt, meinen Apple G5 zum Schreiben verwende. Mac OS X ist nun mal die virenfeste Plattform schlechthin, und fuer dich ist es gewiss nur das richtige Haekchen an der richtigen Stelle, um auch die Macuser "hineinzulassen", oder? Waere schoen, wenn's moeglich waere!
Gruesse,
Matthias

André Bauer
13.09.2004, 14:47
Hallo Matthias,

leider kann ich keine Einstellungsmöglichkeit unter den Stichworten
"MAC" und/oder "Umlaute" finden... Vielleicht nutzen die anderen Boards eine neuere oder ältere Version des Boards?

Grüße
André

mattmiksys
13.09.2004, 15:58
Hallo Andre,
ich glaube nicht, dass es an der Version liegt. Ich habe eben z.B. im MacUser-Forum nachgesehen, sie benutzen 3.0.3. Das ist zwar ein ganz wenig jünger, aber auch vor dem großen Update, das dort kürzlich stattgefunden hat, gab es keine Probleme.
Und ein paar andere vBulletin-Foren gibt es ja noch, hier im progforum ist es zum ersten Mal aufgetreten.
Nun bin ich kein HTML-Spezi, aber irgendetwas sagt mir, dass sich die gewählten Zeichenssätze unterscheiden. Aber an welcher Stelle? Nun, ich bin auch nur ein vBulletin-User...
Grüße,
Matthias

Nachtrag: Wenn ich nicht den Apple-eigenen Browser Safari verwende, so kommen die Umlaute korrekt an. Es sieht so aus, als ob die progforum-Seite sich nicht mit ihrem Zeichensatz "vorstellt", Meta-Tag?

Undemoliert
26.09.2004, 18:32
@Andre

Als Verbesserung schlage ich vor, den roten Lauftext auf der Startseite zu entfernen.

Warum?

Unter Windows im Internet Explorer springt die komplette Webseite immer auf und ab. Und zwar immer dann, wenn der Lauftext zu lang wird und einen Zeilenumbruch macht. Beim längeren Betrachten der Seite kann das ständige AUF-UND-AB ganz schön nerven.

Unter Linux im Konqueror gibt es zwar keinen Zeilenumbruch, dafür wird die komplette Titelleiste zur Seite weggescrollt, sobald der Lauftext zu lang wird. Durch das zur Seite scrollen wird auch der gesamte Lauftext unleserlich, er "schmiert" sozusagen.

Soweit ich weiß ist die Marquee-Funktion (Lauftext) nur mit dem IE zu 100% kompatibel, andere Browser interpretieren ihn möglicherweise falsch oder gar nicht.

Desinfector
19.10.2004, 22:59
wie gross ist dein monitor denn?
mit nem 19" macht das keine probleme.
daso sollten sich autoren von websites
auch über die lesbarkeit ihrer mit
kleineren monitoren oder geringeren auflösungen
gedanken machen.

edgar
24.01.2005, 10:28
..recht geben, das ist sowas von extrem nervig, diese Werbung kann höchstens ..hmmm :)

Winnie
24.01.2005, 11:12
Moin Ed,

wieder mal ein kleines Messerchen geworfen:D? Ich dachte schon Du wärst in den Po gefallen, aber da bist Du ja wieder. Warst wieder auf Reisen?

Gruß Winnie

edgar
24.01.2005, 12:03
hallo Winnie,

...nur stumpfe messerchen...super blade nur im Ernstfall !

Jo, hab mal wieder eine Runde gedreht....20°C in Turin...Foehnluft...herrlich.
Hatte lust die Badehose anzuziehen :) . Bin nicht in den PO gefallen...habe aber ein Photo vom Berg 'Monviso' gemacht,wo der PO seinen Ursprung hat.

Gegen 18 uhr,nach sonnenuntergang waren es noch 19°C !

Ed
Alles Gute !

Winne
24.01.2005, 13:04
hallo edgar

Genieße die Sonne bei uns hat es sich der Winter überlegt und bewirft uns jetzt doch noch mit Schnee und Frost. Mir kratzt scho im Hals. Freu dich und genieß es mit nem feinen Roten.

edgar
24.01.2005, 13:20
Hi Winne,

immer etwas Streusalz im 'Sackerl' tragen ....das bringt Glueck und hilft bei glaette !
Ihr hattet ja auch schoene Tage am Alpenrand neulich (siehe fotos)
Zuu viel Alko- hoehlt das das Gehirn....heute nur orangensaft und sekt!

Guten Appetit und noch schoenen Tag

Edgar

Winnie
24.01.2005, 16:37
Ed,

ich will ja nicht unhöflich wirken, aber hattest Du beim Fotografieren einen Sekt zuviel oder mehrere zu wenig:p. Mir kommt es so vor als wäre das Foto eventuell etwas verschwommen, oder liegts womöglich an meinem Krombacher:D? Obwohl, O-Saft soll ja in Mengen auch nicht so ganz gut kommen.

Gruß Winnie

PS. Ausserdem 19-20°C pfft, ich bin gerade mit meinem schnellen Hirsch (Fahrrad) durch fröhlich rieselnden Schnee gefahren.

edgar
24.01.2005, 17:14
Winnie,

pffft, freue mich, dass Du so hoeflich warst (haette auch nichts anderes erwartet) aber im abendlichen gegenlicht beim fahren mit einem handy zu fotografieren ging es nicht besser....dazu habe ich mit photoshop eine kleine partie aus dem photo ausgeschnitten um die 'markante' bergspitze ''klar'' ins
bild zu bringen.danach nochmals auf .gif reduziert !!! Alles unklar? klar!
Mein soehnchen benuetzt fuer seine aufnahmen bis zu 22Mpixel...dem PO
konnte ich nicht soo viel aufmerksamkeit schenken.

Es handelt sich eben mehr um '' IMPRESSIONISMUS'' als um exakte darstellung der Realitaet ; wuerde ein Kuenstler sagen......:)

Habe frueher viel photografiert und gefilmt....heute friere ich alles moegliche ins handy ein....besser als tausend worte.

gruss
Ed

Winnie, ich konnte bis heute noch nicht entziffern,was auf deinem Bildchen oben links drauf ist. Hast Du eine Vergroesserung?

Winnie
24.01.2005, 20:00
Klar habe ich das größer, ist übrigens aus dem I-Net. Wenn ich fliege passiert sowas nicht, der Klügere (also der Baum) gibt nach oder geht zur Seite:D.

Aber echt, an Dir ist ein Fotograf verloren gegangen;).

Gruß Winnie

edgar
25.01.2005, 13:50
Danke Winnie,

jetzt ist alles klar.

Ed