PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICP Eingang am 8515

Import-Script
20.09.2003, 03:40
Grüßet Euch oh Ihr wissenden! &#42;knix&#42; <BR> <BR> <BR>Könnt Ihr mir, meine Allwissenden Götter, bitte sagen WESHALB VERDAMMT NOCHMAL MEIN ICP EINGANG, SOBALD ICH EIN BISSL DRAHT DRANLÖTE SCHEINBAR ALS ANTENNE WIRKT UND NUR NOCH STÖRFREQUENZEN EINFÄNGT?? <BR> <BR>&#42;zusammensack und flenn&#42; <BR> <BR>meine Bascomcode sieht so aus: <BR> <BR>$regfile <BR> <BR>.... bla ... <BR> <BR>On Icp1 Ontimer1 <BR>Enable Icp1 <BR>Enable Interrupts <BR>&#39;-------------------------------------------------Do <BR>Locate 1 , 1 <BR>Lcd X <BR>Loop <BR>&#39;-------------------------------------------------Ontimer1: <BR>Incr X <BR>Return <BR> <BR> <BR>und sobald ich mit meim Finger in die Nähe vom ICP Pin komme zählt er aufm Display hoch ... <BR> <BR>Was mache ich falsch? <BR>Gibt es für den ICP Pin auch einen Noise Canceler?

Import-Script
20.09.2003, 07:45
Grüßet Euch oh Ihr wissenden! &#42;knix&#42; <BR> <BR> <BR>Könnt Ihr mir, meine Allwissenden Götter, bitte sagen WESHALB VERDAMMT NOCHMAL MEIN ICP EINGANG, SOBALD ICH EIN BISSL DRAHT DRANLÖTE SCHEINBAR ALS ANTENNE WIRKT UND NUR NOCH STÖRFREQUENZEN EINFÄNGT?? <BR> <BR>&#42;zusammensack und flenn&#42; <BR> <BR>--Laberbacke-- <BR> <BR>meine Bascomcode sieht so aus: <BR> <BR>$regfile <BR> <BR>.... bla ... <BR> <BR>On Icp1 Ontimer1 <BR>Enable Icp1 <BR>Enable Interrupts <BR>&#39;-------------------------------------------------Do <BR>Locate 1 , 1 <BR>Lcd X <BR>Loop <BR>&#39;-------------------------------------------------Ontimer1: <BR>Incr X <BR>Return <BR> <BR>--ich habe keine Ahnung von Basic-- <BR> <BR>und sobald ich mit meim Finger in die Nähe vom ICP Pin komme zählt er aufm Display hoch ... <BR> <BR>Was mache ich falsch? <BR>Gibt es für den ICP Pin auch einen Noise Canceler? <BR> <BR>--wenn du schon danach fragst, weist du doch, dass es den gibt. Aktiviert wird er mit TCCR1B.ICNC1=1.-- <BR> <BR>Daran liegt es aber nicht, sondern an fehlenden Grundlagen. Der ICP-Pin ist ein CMOS-Eingang, und die sollte man nun mal eben nicht offen lassen. Ein einfacher pullup- oder pulldown-Widerstand hilft da Wunder.

Import-Script
20.09.2003, 15:46
Grüßet Euch oh Ihr wissenden! &#42;knix&#42; <BR> <BR> <BR>Könnt Ihr mir, meine Allwissenden Götter, bitte sagen WESHALB VERDAMMT NOCHMAL MEIN ICP EINGANG, SOBALD ICH EIN BISSL DRAHT DRANLÖTE SCHEINBAR ALS ANTENNE WIRKT UND NUR NOCH STÖRFREQUENZEN EINFÄNGT?? <BR> <BR>&#42;zusammensack und flenn&#42; <BR> <BR>--Laberbacke-- <BR>== hey aber war lustig gell? &#42;über mich selbst tot lach&#42; == <BR> <BR>meine Bascomcode sieht so aus: <BR> <BR>$regfile <BR> <BR>.... bla ... <BR> <BR>On Icp1 Ontimer1 <BR>Enable Icp1 <BR>Enable Interrupts <BR>&#39;-------------------------------------------------Do <BR>Locate 1 , 1 <BR>Lcd X <BR>Loop <BR>&#39;-------------------------------------------------Ontimer1: <BR>Incr X <BR>Return <BR> <BR>--ich habe keine Ahnung von Basic-- <BR>== verdammt! == <BR> <BR>und sobald ich mit meim Finger in die Nähe vom ICP Pin komme zählt er aufm Display hoch ... <BR> <BR>Was mache ich falsch? <BR>Gibt es für den ICP Pin auch einen Noise Canceler? <BR> <BR>--wenn du schon danach fragst, weist du doch, dass es den gibt. Aktiviert wird er mit TCCR1B.ICNC1=1.-- <BR>== menno nein ich weiß es eben nich! meinst ich bin zum spaß hier? in der bascom hilfe steht nicht des man den für den icp eingang speziell aktivieren kann. == <BR> <BR>Daran liegt es aber nicht, sondern an fehlenden Grundlagen. Der ICP-Pin ist ein CMOS-Eingang, und die sollte man nun mal eben nicht offen lassen. Ein einfacher pullup- oder pulldown-Widerstand hilft da Wunder. <BR> <BR>== alles klärchen! danke für diese knappe aussagekräftige antwort! &#42;knix&#42;

Import-Script
22.09.2003, 09:35
Latürnich steht in der Bascom-Hilfe nix. Dafür gibts dann ja auch die Datenblätter vom Hersteller, wo sowas haarklein beschrieben steht.