Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromverbrauch eines SRAMs im Shut-down-mode
Import-Script
13.05.2003, 21:20
Hi, <BR> <BR>kann mir einer von euch sagen, wie hoch der Strom einer 62256 ist, wenn /CS high ist? Möchte gerne mal wissen wie lange ich ein RAM mit einer 100mAh-Lithiumzelle erhalten kann. <BR> <BR>Danke <BR>henning
Import-Script
13.05.2003, 21:25
Hi <BR> <BR>in nem Hitachi Datenblatt steht was von 1µW Standby-Leistung. <BR> <BR>Matthias
Import-Script
13.05.2003, 23:20
länger als die Lithium Zelle sich selbst entlädt. <BR>Aus meiner Erfahrung mit meinem KWS - da ist eine Mignongrosse 3V Zelle drin; die Uhr läuft heute noch 15 Jahre!!! problemlos. <BR>Wo das Problem der ganzen PCs ist??? mit Bios Einstellungen vergessen??? Früher waren es schartige überladene NC-Akkus; das musste nach 3-5 Jahre krachen. Dallas garantiert für seine Zero-Power Clock-chips 5 Jahre nach erstem Einschalten, ansonsten 10 Jahre. Die haben wirklich ein Register eingebaut, was die Batterie bis zum ersten ChipSelect 100% trennt; behaupten sie. Danach läuft der Uhr-Oszillator und dann 5 Jahre. Gilt wie gesagt nur für die Clock-Chips. <BR>Lithium scheitert eher an Selbstentladung als am Verbrauch, ein RAM zu versorgen; lebenslang. <BR>µWatt Tage gegen mAStunden... <BR>Zugegeben eine CR2032 Zelle mit etwa den Daten 100mA*h ist nicht mit einer Mignon-grossen zu vergleichen. Die hält garantiert bis zur Selbstaufgabe. So ein Teil hat mehrere AmpereStunden!!!