PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus laden

Import-Script
26.03.2002, 16:09
Hallo! <BR> <BR>Ich hab so ziemlich null Ahnung vom Akkuladen, - ich hab da jetzt 3Notebookakkus ge&ouml;ffnet, um die noch brauchbaren in ein anderes Geh&auml;use einzubauen, - eine Akkupack hatte eine kleine Platine mit drin - ist das vielleicht eine Ladereglung? Kennt wer sowas? Kann ich das weglassen? Oder wie? Wie kann ich jetzt die Zellen pr&uuml;fen und laden? Die Akkus haben alle 12V/3,5A, - mit wieviel mu&szlig; ich die laden? Es sind jeweils 10Einzelzellen, - ja, und wie dann entladen? Also - ich will den Akku au&szlig;erhalb eines <BR>Notebooks laden, weil ich das Notebook aus &Uuml;berhitzungsgr&uuml;nden nur mit 12V-Netzteil betreibe und das dann nicht mehr den Akku ladet, - kann mir da wer was dazu sagen? Wie beschrieben: ich hab relativ wenig Ahnung von Akkus - <BR>Binja gespannt! <BR> <BR>Gr&uuml;&szlig;e auch! <BR> <BR>JB

Import-Script
26.03.2002, 21:30
Zuerst muss man wissen was f&uuml;r Akkus das sind?z.B. <BR>NC o. NH o. Li. Dann kann mehr sagen.Akkus sind sehr veschieden

Import-Script
26.03.2002, 21:40
Hallo! <BR> <BR>Toll, da meldet sich wer! Also - das sind NI-MH, <BR>reicht die Bezeichnung? Is das Nickel-Cadmium? Oder wie? Und wie geht das dann mit denen? <BR> <BR>Gru&szlig; ma erst! <BR> <BR>JB

Import-Script
26.03.2002, 21:49
Das sind Nickel-Metall-Hybrid Akkus. Kann man im prinzip wie Nickel-Cadmium Akkus laden. Au&szlig;er ev. mit sehr hohen Ladestr&ouml;men. Die Platine in den Akkus, speichert die geladene und entladene Energie. Die Notebooks lesen dies aus und f&uuml;hren dadurch die Kapazit&auml;tsanzeige aus.

Import-Script
26.03.2002, 22:06
Ajo! Vielen Dank erstmal! <BR> <BR>Gru&szlig;! <BR> <BR>JB