Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus laden
Import-Script
26.03.2002, 16:09
Hallo! <BR> <BR>Ich hab so ziemlich null Ahnung vom Akkuladen, - ich hab da jetzt 3Notebookakkus geöffnet, um die noch brauchbaren in ein anderes Gehäuse einzubauen, - eine Akkupack hatte eine kleine Platine mit drin - ist das vielleicht eine Ladereglung? Kennt wer sowas? Kann ich das weglassen? Oder wie? Wie kann ich jetzt die Zellen prüfen und laden? Die Akkus haben alle 12V/3,5A, - mit wieviel muß ich die laden? Es sind jeweils 10Einzelzellen, - ja, und wie dann entladen? Also - ich will den Akku außerhalb eines <BR>Notebooks laden, weil ich das Notebook aus Überhitzungsgründen nur mit 12V-Netzteil betreibe und das dann nicht mehr den Akku ladet, - kann mir da wer was dazu sagen? Wie beschrieben: ich hab relativ wenig Ahnung von Akkus - <BR>Binja gespannt! <BR> <BR>Grüße auch! <BR> <BR>JB
Import-Script
26.03.2002, 21:30
Zuerst muss man wissen was für Akkus das sind?z.B. <BR>NC o. NH o. Li. Dann kann mehr sagen.Akkus sind sehr veschieden
Import-Script
26.03.2002, 21:40
Hallo! <BR> <BR>Toll, da meldet sich wer! Also - das sind NI-MH, <BR>reicht die Bezeichnung? Is das Nickel-Cadmium? Oder wie? Und wie geht das dann mit denen? <BR> <BR>Gruß ma erst! <BR> <BR>JB
Import-Script
26.03.2002, 21:49
Das sind Nickel-Metall-Hybrid Akkus. Kann man im prinzip wie Nickel-Cadmium Akkus laden. Außer ev. mit sehr hohen Ladeströmen. Die Platine in den Akkus, speichert die geladene und entladene Energie. Die Notebooks lesen dies aus und führen dadurch die Kapazitätsanzeige aus.
Import-Script
26.03.2002, 22:06
Ajo! Vielen Dank erstmal! <BR> <BR>Gruß! <BR> <BR>JB