PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLCC auf DIL Adapter???

Import-Script
22.03.2002, 15:53
Hallo habe eine etwas merkwürdige Frage. Und zwar wie bekomme ich ein PLCC auf den Adapter für Andres Brenner? Der vieeckige Eprom hat eine abgeflachte (Ecke) das ist schon klar, aber wie setzt man den überhaupt ein ich bin da irgendwie ratlos, bin über jede Hilfe dankbar.

Import-Script
22.03.2002, 20:48
Hallo <BR> <BR>Es gibt solche Adapter zu kaufen: Aber teuer, und die Anschlu&szlig;belegung stimmt wahrscheinlich nicht &uuml;berein. <BR> <BR>Einfacher: <BR>Bei Reichelt oder Conrad einen PLCC Sockel, und einen DIP Sockel mit beidseitigen Stiftleisten kaufen. Ein paar Dr&auml;hte &#40;z.B. Litze 0,14mm&sup2; aus dem Modellbaubereich&#41; und selbst anl&ouml;ten. Die Anschlu&szlig;belegung sollte kein Thema sein: Du hast doch den Typ des E-Proms, dann holst Du Dir einfach das Datenblatt des E-Proms beim Hersteller. Die Anschlu&szlig;belegungen der verschiedenen Geh&auml;use findest Du dort gegen&uuml;bergestellt. Dann einfach ein 1:1 Anschlu&szlig; machen. <BR> <BR>Gru&szlig; <BR> <BR>Roland

Import-Script
25.03.2002, 13:59
Hallo Marcel, <BR> <BR>bitte verwende einen professionellen Adapter, keinen Selbstbau wie von Roland vorgeschlagen. Diese k&ouml;nnen zwar bei richtiger Belegung funktionieren, f&uuml;hren aber oftmals zu Signalfehlern bei den schnellen Zugriffszeiten... <BR> <BR>Ich glaube aber, Deine Frage anders verstanden zu haben: Du hast bereits einen Adapter und fragst Dich, wie Du das Eprom da einsetzen kannst. Antwort: Einfach einstecken, bis das Eprom ganz drin sitzt. Dabei die Ecke des Eproms in die passende Aussparung des Adapters einsetzen. Das Eprom muss ganz drin sein. Entnahme erfolgt &uuml;ber einen PLCC Zange oder einem anderem geeignetem Werkzeug. <BR> <BR>Gr&uuml;&szlig;e <BR>Andr&eacute;