PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooknetzteil

Import-Script
25.03.2002, 00:35
Hall&ouml;le! <BR> <BR>Kann mir vielleicht jemand mitteilen, warum ein Notebooknetzteil 19V abgibt und der Akku nur um die 10V? Das Gr&auml;t wird mit Netzbetrieb brutal hei&szlig;, kann man da vielleicht mit weniger reingehn um das zu verhindern? In dem Beilagenheftchen steht was von 9-20V,da kann ich doch theoretisch mit einem 12V/2,5A das Dingensauch laden und betreiben, oder?!? Und das d&uuml;rfte doch dann auch nicht so hei&szlig; werden, oder? Weis wer, wie so eine Notebookstromversorgung aufgebaut ist - ist da vielleicht ein 0815-Regler drin? <BR>Na, vielleicht weis ja wer was! <BR>Dankesch&ouml;n schonmal im vorneheraus! <BR> <BR>Juergen

Import-Script
25.03.2002, 00:42
Hi, das Prob hab ich auch, das hindert mich auch, den Rechner im Auto einzusetzen. Was f&uuml;r ein Notebook hast du denn? Wenn da 9 bis 20 V steht, dann sollte das wohl gehen. Mein Akku hat aber schon 14,4 V, aber ich denke, der Rechner hat nen internen Wandler. Ganz sicher geht man, wenn man beim Hersteller Anfragt. <BR>Na denn, beste Gr&uuml;&szlig;e, Marek

Import-Script
25.03.2002, 03:14
Jou, der Hersteller lebte mal irgendwo hinter Tokyo, - es ist ein Yakumo-mediapack 166MMX,- -mit Akku zwar auch gut warm, aber nicht hei&szlig;, - mit Netzteil brennt es fast ab. Ich benuz das Teil gern am Abend im Bett zum Internetten, bisher hatte ich da ein IBM-Thinkpad 310ED,das war mit Akku oder Netzteil immer im Normbereich was W&auml;rme angeht, aber dieses Yakumo ist ein Ofen! Da braucht man keine W&auml;rmflasche mehr! Ich denke, das dieses Teil im Originalzustand nicht Betttauglich ist, ich frage mich nur, ob bei niedrigerer Bestromung die Hitze nachl&auml;sst &#40;weil es ja mit Akku auch nicht so hemmungslos bratet&#41;, <BR>und ob dann - so mit 12V - der Akku vern&uuml;nftig geladen wird? Dein Akku hat sogar 14V, ajo, - <BR>sowas gibts also auch - aber wenn bei mir &#34;9-20V&#34; angegeben ist......, ich glaube, ich teste das morgen mal! Am Netzteil selber kann ich mir auch fast schon eine Zigarre anstecken, irgendwo scheint da ein Konstruktionspfuschi zu bestehen... <BR>Na, ma sehn! Vielleicht f&auml;llt nochmal jemandem was ein! <BR>A guats N&auml;chtle!