Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooknetzteil
Import-Script
25.03.2002, 00:35
Hallöle! <BR> <BR>Kann mir vielleicht jemand mitteilen, warum ein Notebooknetzteil 19V abgibt und der Akku nur um die 10V? Das Grät wird mit Netzbetrieb brutal heiß, kann man da vielleicht mit weniger reingehn um das zu verhindern? In dem Beilagenheftchen steht was von 9-20V,da kann ich doch theoretisch mit einem 12V/2,5A das Dingensauch laden und betreiben, oder?!? Und das dürfte doch dann auch nicht so heiß werden, oder? Weis wer, wie so eine Notebookstromversorgung aufgebaut ist - ist da vielleicht ein 0815-Regler drin? <BR>Na, vielleicht weis ja wer was! <BR>Dankeschön schonmal im vorneheraus! <BR> <BR>Juergen
Import-Script
25.03.2002, 00:42
Hi, das Prob hab ich auch, das hindert mich auch, den Rechner im Auto einzusetzen. Was für ein Notebook hast du denn? Wenn da 9 bis 20 V steht, dann sollte das wohl gehen. Mein Akku hat aber schon 14,4 V, aber ich denke, der Rechner hat nen internen Wandler. Ganz sicher geht man, wenn man beim Hersteller Anfragt. <BR>Na denn, beste Grüße, Marek
Import-Script
25.03.2002, 03:14
Jou, der Hersteller lebte mal irgendwo hinter Tokyo, - es ist ein Yakumo-mediapack 166MMX,- -mit Akku zwar auch gut warm, aber nicht heiß, - mit Netzteil brennt es fast ab. Ich benuz das Teil gern am Abend im Bett zum Internetten, bisher hatte ich da ein IBM-Thinkpad 310ED,das war mit Akku oder Netzteil immer im Normbereich was Wärme angeht, aber dieses Yakumo ist ein Ofen! Da braucht man keine Wärmflasche mehr! Ich denke, das dieses Teil im Originalzustand nicht Betttauglich ist, ich frage mich nur, ob bei niedrigerer Bestromung die Hitze nachlässt (weil es ja mit Akku auch nicht so hemmungslos bratet), <BR>und ob dann - so mit 12V - der Akku vernünftig geladen wird? Dein Akku hat sogar 14V, ajo, - <BR>sowas gibts also auch - aber wenn bei mir "9-20V" angegeben ist......, ich glaube, ich teste das morgen mal! Am Netzteil selber kann ich mir auch fast schon eine Zigarre anstecken, irgendwo scheint da ein Konstruktionspfuschi zu bestehen... <BR>Na, ma sehn! Vielleicht fällt nochmal jemandem was ein! <BR>A guats Nächtle!