Vollständige Version anzeigen : Ingeneur
Import-Script
17.03.2002, 09:51
Hi, <BR>gibt es einen Unterschied zwischen Ingeneur und Diplom Ingeneur? <BR>Und was für Arbeit macht man, wenn man z.B. Industrieelektronik Studiert hat? <BR>Danke im Vorraus <BR>MFG <BR>Möchtegern Student
Import-Script
17.03.2002, 14:10
Eben wusste ich noch nicht einmal, wie man Inschenör schreibt, heute bin ich einer ...
Import-Script
17.03.2002, 18:09
Ingenieur <- schreibt man so
Import-Script
17.03.2002, 20:46
Das sagt Dir keiner, das ist scheinbar sektiererisches Geheimwissen! Und ich weis es auch nicht,....schade.
Import-Script
18.03.2002, 15:07
Danke für die Antworten. Aber was für Arbeit macht man denn so? <BR>MFG
Import-Script
18.03.2002, 18:10
Ich würde mal sagen, als Dipl.Ing. verdient man so um 700€ mehr als als normaler Ing. kommt natürlich auf den Arbeitgeber an, aber so im schnitt..
Import-Script
18.03.2002, 18:25
Wie viel verdient man als Dipl. Ingenieur? (Schnitt) <BR>DANKE
Import-Script
19.03.2002, 14:31
Hi, <BR>jo, Danke für die weiteren Antworten. Aber ich weis immer noch nicht, was ein Ingeneur macht. Ist das denn so schwierige Arbeit, das sie nicht deffiniert werden kann? ;-) <BR>MFG <BR>Möchtegern
Import-Script
19.03.2002, 14:45
"Das sagt Dir keiner, das ist scheinbar sektiererisches Geheimwissen! Und ich weis es auch nicht,....schade. " <BR> <BR>So is das!
Import-Script
19.03.2002, 18:58
In Deutschland endet eine Ingenieursausbildung immer mit einem Diplom. also Dipl.Ing. <BR> <BR>Abhängig wo man sein Diplom erwirbt (Universität, Fachhochschule, Berufsakademie) nennt man sich dann Dipl.Ing., Dipl.Ing.(FH) oder Dipl.Ing.(BA). <BR> <BR>Die universitäre Ausbildung ist natürlich die hochwertigste und wird auch am besten bezahlt....
Import-Script
19.03.2002, 20:08
Hey Cool endlich kommt Bewegung ins Gespräch. <BR>OK, der Dipl.Ing. ist dann schon mal ein akademischer Titel. Besteht eigentlich auch die Möglichkeit zu promovieren z.B. zum Doctor, Professor oder sonst was? Ach ja, und so ne Diplom-Arbeit, wovon handelt die? Kann man sich einfach ein beliebiges Thema aussuchen (natürlich zum Studienzweig passend) und einfach schon was bekanntes unter neuen Gesichtspunkten untersuchen und beschreiben oder muss was völlig neues erarbeiten und erfinden? <BR>Beste Grüße, Marek
Import-Script
19.03.2002, 21:19
Hi <BR> <BR>Diplomarbeiten werden zumindest auf FH's fast immer(tm) in Zusammenarbeit mit einem Industriebetrieb bearbeitet. Der Betrieb gibt ein Thema vor (Entwicklung irgend eines Geräts, Programmierung irgendeiner Software) und der Diplomand bearbeitet das und schreibt dazu seine Diplomarbeit. <BR> <BR>Matthias
Import-Script
20.03.2002, 14:04
Ja aber was für Arbeit macht man denn nun?!?!? <BR>Was der Unterschied zwischen den Titeln ist weis ich jetzt schon mehrfach aber welche Arbeit man als solcher macht, hat hier noch keiner gesagt! <BR>Daraus schliesse ich, das hier keine Ing. oder Dipl. Ing. oä an dem Forum beteiligt sind. Oder etwa doch. Man müsste doch davon ausgehen, das wenn man schlau genug ist, um zu studieren, das man dann auch schlau genug ist, um erzählen zu können, welche verdammte Arbeit man macht...
Import-Script
21.03.2002, 19:54
Na welche Arbeit macht man denn da so ??? <BR>also in erster linie, technische sachen <BR>entwickeln , zum beispeil in dem man als <BR>Dipl. Ing. Etechnik am ossziloskop sitzt und <BR>das verhalten von irgendwelchen schaltungskombinationen untersucht um daraus <BR>dann eine richtig funktionierende schaltung entwickeln zu können, grundlagen der <BR>höheren mathematik müsste eigentlich auch jeder ingeneur wissen...und so weiter.. <BR>Schau dir doch im nezt an welche Ingenuere <BR>gesucht werden und was sie so an projekten bearbeiten müssen..als ingenuer ist man eigentlich meistens am entwickeln oder auch am beobachten <BR>bestimmter anlagen zum beispiekl als energieingeneur ..naja wie auch immer *g*
Import-Script
20.07.2002, 07:04
Meiner meinung nach kann man sich das vorstellen wie beim artz und beim Prof. Artzt!
Import-Script
30.07.2002, 15:54
may yo may, is dad ein deutsch wat ihr da quasselt!!!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.