PDA

Vollständige Version anzeigen : Ingeneur

Import-Script
17.03.2002, 09:51
Hi, <BR>gibt es einen Unterschied zwischen Ingeneur und Diplom Ingeneur? <BR>Und was f&uuml;r Arbeit macht man, wenn man z.B. Industrieelektronik Studiert hat? <BR>Danke im Vorraus <BR>MFG <BR>M&ouml;chtegern Student

Import-Script
17.03.2002, 14:10
Eben wusste ich noch nicht einmal, wie man Inschen&ouml;r schreibt, heute bin ich einer ...

Import-Script
17.03.2002, 18:09
Ingenieur <- schreibt man so

Import-Script
17.03.2002, 20:46
Das sagt Dir keiner, das ist scheinbar sektiererisches Geheimwissen! Und ich weis es auch nicht,....schade.

Import-Script
18.03.2002, 15:07
Danke f&uuml;r die Antworten. Aber was f&uuml;r Arbeit macht man denn so? <BR>MFG

Import-Script
18.03.2002, 18:10
Ich w&uuml;rde mal sagen, als Dipl.Ing. verdient man so um 700€ mehr als als normaler Ing. kommt nat&uuml;rlich auf den Arbeitgeber an, aber so im schnitt..

Import-Script
18.03.2002, 18:25
Wie viel verdient man als Dipl. Ingenieur? (Schnitt) <BR>DANKE

Import-Script
19.03.2002, 14:31
Hi, <BR>jo, Danke f&uuml;r die weiteren Antworten. Aber ich weis immer noch nicht, was ein Ingeneur macht. Ist das denn so schwierige Arbeit, das sie nicht deffiniert werden kann? ;-) <BR>MFG <BR>M&ouml;chtegern

Import-Script
19.03.2002, 14:45
"Das sagt Dir keiner, das ist scheinbar sektiererisches Geheimwissen! Und ich weis es auch nicht,....schade. " <BR> <BR>So is das!

Import-Script
19.03.2002, 18:58
In Deutschland endet eine Ingenieursausbildung immer mit einem Diplom. also Dipl.Ing. <BR> <BR>Abh&auml;ngig wo man sein Diplom erwirbt (Universit&auml;t, Fachhochschule, Berufsakademie) nennt man sich dann Dipl.Ing., Dipl.Ing.(FH) oder Dipl.Ing.(BA). <BR> <BR>Die universit&auml;re Ausbildung ist nat&uuml;rlich die hochwertigste und wird auch am besten bezahlt....

Import-Script
19.03.2002, 20:08
Hey Cool endlich kommt Bewegung ins Gespr&auml;ch. <BR>OK, der Dipl.Ing. ist dann schon mal ein akademischer Titel. Besteht eigentlich auch die M&ouml;glichkeit zu promovieren z.B. zum Doctor, Professor oder sonst was? Ach ja, und so ne Diplom-Arbeit, wovon handelt die? Kann man sich einfach ein beliebiges Thema aussuchen (nat&uuml;rlich zum Studienzweig passend) und einfach schon was bekanntes unter neuen Gesichtspunkten untersuchen und beschreiben oder muss was v&ouml;llig neues erarbeiten und erfinden? <BR>Beste Gr&uuml;&szlig;e, Marek

Import-Script
19.03.2002, 21:19
Hi <BR> <BR>Diplomarbeiten werden zumindest auf FH's fast immer(tm) in Zusammenarbeit mit einem Industriebetrieb bearbeitet. Der Betrieb gibt ein Thema vor (Entwicklung irgend eines Ger&auml;ts, Programmierung irgendeiner Software) und der Diplomand bearbeitet das und schreibt dazu seine Diplomarbeit. <BR> <BR>Matthias

Import-Script
20.03.2002, 14:04
Ja aber was f&uuml;r Arbeit macht man denn nun?!?!? <BR>Was der Unterschied zwischen den Titeln ist weis ich jetzt schon mehrfach aber welche Arbeit man als solcher macht, hat hier noch keiner gesagt! <BR>Daraus schliesse ich, das hier keine Ing. oder Dipl. Ing. o&auml; an dem Forum beteiligt sind. Oder etwa doch. Man m&uuml;sste doch davon ausgehen, das wenn man schlau genug ist, um zu studieren, das man dann auch schlau genug ist, um erz&auml;hlen zu k&ouml;nnen, welche verdammte Arbeit man macht...

Import-Script
21.03.2002, 19:54
Na welche Arbeit macht man denn da so ??? <BR>also in erster linie, technische sachen <BR>entwickeln , zum beispeil in dem man als <BR>Dipl. Ing. Etechnik am ossziloskop sitzt und <BR>das verhalten von irgendwelchen schaltungskombinationen untersucht um daraus <BR>dann eine richtig funktionierende schaltung entwickeln zu k&ouml;nnen, grundlagen der <BR>h&ouml;heren mathematik m&uuml;sste eigentlich auch jeder ingeneur wissen...und so weiter.. <BR>Schau dir doch im nezt an welche Ingenuere <BR>gesucht werden und was sie so an projekten bearbeiten m&uuml;ssen..als ingenuer ist man eigentlich meistens am entwickeln oder auch am beobachten <BR>bestimmter anlagen zum beispiekl als energieingeneur ..naja wie auch immer *g*

Import-Script
20.07.2002, 07:04
Meiner meinung nach kann man sich das vorstellen wie beim artz und beim Prof. Artzt!

Import-Script
30.07.2002, 15:54
may yo may, is dad ein deutsch wat ihr da quasselt!!!