Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch IGBT MOSFET
Import-Script
13.08.2003, 23:25
Hallo, <BR> <BR>kann ich in einem selbst gebauten Sperrwandler anstatt dem MOSFET (jetzt ein BUZ80) auch ein IGBT nehmen ? die sind in der Sperrspannung etwas höher ! Eingangskap. ist auch in etwa gleich ! <BR> <BR>oder haben IGBT's einen Nachteil von dem ich nicht's weiß ? <BR> <BR>Tobias
Import-Script
14.08.2003, 15:12
Bei IGBT hat man etwa 1V Uds . <BR>Bei FET ist die Uds nur von Rds und I abhängig ... <BR>Sonstiges etwa gleich , denk ich . <BR>
Import-Script
14.08.2003, 16:51
Hi, <BR> <BR>so weit ich weiss riegeln die IGBTs bei übertemperatur ab. je heißer die werden, desto mehr gehen die zu. In Stereoanlagen reduziert das die Lautstärke bei Übertemperatur und angeblich schützen die sich so selbst. Im Sperrwandler könnte das aber je nach dem zu ungünstigen Effekten führen. Immer noch besser als ohne zu murren bis zum Tod... <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar