Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP vom MC
Import-Script
22.01.2002, 06:45
Hallo mal wieder... <BR> <BR>Ich habe hier eine Netzwerkkarte im PC. Wenn ich das Kabel zur Aussenwelt abtrenne, wartet der PC sehr lange. Nun hatte ich die Idee, ich verwende einen MC, welcher eine Verbindung vorgaukelt. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir dabei helfen? <BR> <BR> <BR>Thx.
Import-Script
22.01.2002, 08:04
Hi <BR> <BR>feste IP-Adresse in den Windows-Netzwerkeigenschaften vergeben? <BR> <BR>Matthias
Import-Script
22.01.2002, 10:01
Hi! <BR> <BR>Das ist die eine Variante. Ich würde aber lieber auch mal das Netz ganz vom Rechner beim Booten lassen und nachträglich das Netz anmelden wollen. <BR>Das macht Windows nicht ganz mit. Deswegen habe ich an einen externen Simulator gedacht. <BR> <BR> <BR>Thx
Import-Script
22.01.2002, 17:36
Hi <BR> <BR>na kein Problem. Einfach einen CS8900 an einen µC heften. Dann diverse Protokolle (ARP, TCPIP, DHCP uswusf.) auf dem µC programmieren. Ist nicht einfach und kostet ne Menge Arbeit. Ich versteh aber dein Problem nicht. Warum soll der Rechner denn ohne Netzwerk booten? Ist in dem Netzwerk ein DHCP-Server der IP-Adressen vergibt? Oder wird die IP-Adresse so oder so festgelegt?
Import-Script
22.01.2002, 17:58
Hi! <BR> <BR>Ich habe einfach was dagegen, wenn der PC sich einfach beim Booten ins Netz einklingt. Das möchte ich lieber selber von Hand erledigen. <BR>Vergebe ich nun eine feste IP, so kann ich nachträglich keine IP aktualisieren.
Import-Script
22.01.2002, 18:07
Das verstehe ich nicht ganz. Wieso "wartet" der PC wenn das Netzwerk nicht dran ist? Bootet er dann verzögert oder was ist da los? Benutzt du RJ45 oder BNC?
Import-Script
22.01.2002, 18:12
Ich fand das hier ziemlich interessant <BR><A HREF="http://www.seanadams.com/cs8900/" TARGET="_top">http://www.seanadams.com/cs8900/</A>
Import-Script
28.01.2002, 07:52
Hi! <BR> <BR>Das klingt ja interessant. Das könnte ich sozusagen beim booten anstecken und später dann meine IP im Win aktuallisieren? <BR>Der PC wartet immer so lange wenn keine Verbindung besteht. Der kommt dann absolut nicht ausm Knick. <BR> <BR> <BR>Thx.