PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 27c512 Programmierung

Import-Script
22.01.2002, 19:22
Hab mir den Eeprom Brenner aus dem Bausatz zusammengebaut. Der Hardware Test funzt einwandfrei, so das ich zum testen eine 28pin 27c512 DIP-Ausf&uuml;hrung aus nem altem Mainboard eingesetzt habe. Auslesen klappt irgendwie halb, d.h. es wird zwar was gelesen, aber ein anschlie&szlig;ender Verify ist IMMER fehlerhaft. <BR>Brennen bricht sofort ab mit ner Fehlermeldung! <BR> <BR>Liegts vielleicht daran, das ich dir ProgSoft noch nicht hab registrieren lassen, oder mach ich was falsch??

Import-Script
23.01.2002, 20:08
Hallo DK, <BR> <BR>an der Registrierung der Software liegt es nicht, denn diese ist beim Lesen nicht beschr&auml;nkt und wird daher bei gleichen Daten im Eprom auch immer dieselben einlesen. <BR> <BR>Bitte gehe mal die folgenden Punkte durch: <BR> <BR>- Der Parallelport: <BR> Schauen sie in das Bios ihres Rechners. Dort sollte f&uuml;r den <BR> Parallelport der Modus &#39;SPP&#39; oder &#39;ECP&#39; aber NICHT &#39;ECP/EPP&#39; <BR> oder &#39;EPP/SPP&#39; eingestellt sein. <BR> <BR> !!!Bitte ausprobieren!!!: Stecken Sie den Eprommer mal <BR> direkt an den Parallelport, d.h. ohne Kabel. An St&ouml;rungen <BR> sind meistens schlecht geschirmte Kabel in Kombination <BR> mit knapp dimensionierten Parallelport Aug&auml;ngen schuld... <BR> <BR>- Parallelport Kabel: <BR> Zum Betrieb des Brenners ist ein voll-verbundenes und <BR> geschirmtes Parallelportkabel n&ouml;tig &#40;kein Flachbandkabel <BR> verwenden!!&#41;. <BR> <BR>- SN74 Typen von TI: <BR> Bei den SN74HCxxx Bausteine von TI gibt&#39;s Probleme mit <BR> den Pegeln, daher sollten diese IC&#39;s nicht verwendet <BR> werden. <BR> <BR>- Druckertreiber: <BR> Es gibt Druckertreiber, die sich hin und wieder mal <BR> &#40;ohne Druckauftrag&#41; mit dem Drucker &#39;unterhalten&#39; oder <BR> auf die vom Eprommer gesendeten Datenreagieren und <BR> damit die Kommunikation mit dem Eprommer st&ouml;ren bzw. <BR> unterbrechen. -&#62; Testweise mal den Druckertreiber <BR> deaktivieren. <BR> <BR>- Starke St&ouml;rquelle: <BR> Wenn z.B. eine Halogenlampe &#40;Trafo&#41; in unmittelbarer N&auml;he <BR> steht, k&ouml;nnen die starken St&ouml;reinfl&uuml;sse bei ung&uuml;nstigen <BR> Randbedingungen , der starke St&ouml;rungen produziert?! <BR> <BR>Gr&uuml;&szlig;e <BR>Andr&eacute;