PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei MC1-Brenner

Import-Script
12.01.2002, 21:01
Hi, <BR>Die Pegel an meinem Druckeranschluss stimmen nicht mit den Angaben im FMB-Hardware-Test &uuml;berein. Manche Pegel sin low, obwohl sie high sein m&uuml;ssten. Im Bios steht "SPP",stimmt doch, oder? Woran kann das liegen ? <BR>Danke!!!

Import-Script
14.01.2002, 19:46
HMMMMMM ja woran denn? giebt viele m&ouml;glichkeiten. Wieviel Spannung liefert dein Netzteil? Schieb mal Daten in den 74HC595 und lasse sie dann vom 74HC157 wieder auslesen. Du solltest die gleichen Daten erhalten wie die eingelesenen. Aber ich glaube das steht ja schon alles im FMB. Versuche es mal mit der einstellung ECP. Woher willst du wissen ob es am LPT liegt??? Es k&ouml;nnte genau so gut eine Z-Diode, Transistor oder Wiederstand sein, der KROOOS gebraten wurde.

Import-Script
15.01.2002, 09:34
Was ist ECP???

Import-Script
15.01.2002, 16:25
Du hast die m&ouml;glichkeit das Protokoll f&uuml;r den LPT im Bios zu &auml;ndern. SPP ist das &auml;ltere Protokoll, darum solltest du es mal mit ECP versuchzen. Diese Einstellung kannst du auch im Bios vornehmen. Bei Award sollte es unter dem Punkt I/O configutation zu finden sein.

Import-Script
17.01.2002, 12:45
Muss ich mal probieren! <BR>Aber das mit den Dioden und so kanns nicht sein, weil viele Anschl&uuml;sse ohne weitere Bauteile direkt am &micro;C liegen, und die stimmen auch nicht! <BR>Jip