Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Daten zwischen MC und Editor
Import-Script
04.01.2002, 12:02
Ich habe alles nochmal mit einen anderem PC probiert. Die paralelle Schnittstelle ist definitiv nicht defekt. Ich habe alle IC getauscht alles nachgelötet alle anderen Bauteile überprüft einen neuen MC genommen trotzdem habe ich im MC unterschiedliche Daten zum Editor. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Import-Script
07.01.2002, 20:21
Hallo! <BR> <BR>Ich nutze hier sogar zwei einfache (billige) 2.5m Kabel, die sogar noch über einen mechanischen Parallelportumschalter laufen...Also 5m Kabellänge und das ohne Probleme. <BR> <BR>Bitte gehen Sie mal die folgenden Punkte durch, damit müssten Sie es beheben können: <BR> <BR>- SN74 Typen von TI: <BR> Bei den SN74HCxxx Bausteine von TI gibt's Probleme mit <BR> den Pegeln, daher sollten diese IC's nicht verwendet <BR> werden. <BR> <BR>- Druckertreiber: <BR> Es gibt Druckertreiber, die sich hin und wieder mal <BR> (ohne Druckauftrag) mit dem Drucker 'unterhalten' oder <BR> auf die vom Eprommer gesendeten Datenreagieren und <BR> damit die Kommunikation mit dem Eprommer stören bzw. <BR> unterbrechen. -> Testweise mal den Druckertreiber <BR> deaktivieren. <BR> <BR>- Starke Störquelle: <BR> Wenn z.B. eine Halogenlampe (Trafo) in unmittelbarer Nähe <BR> steht, können die starken Störeinflüsse bei ungünstigen <BR> Randbedingungen , der starke Störungen produziert?! <BR> <BR>Grüße <BR>André
Import-Script
08.01.2002, 21:53
Vielen Dank für den Tipp. Das die IC von Hersteller zu Hersteller verschieden sind hätte ich nicht vermutet. Ich habe die TI gegen Motorola ausgetauscht und es funktioniert. <BR> <BR>Gruß Norbert
Import-Script
08.01.2002, 21:53
Ich habe ein 5 m Kabel dran und es geht auch noch.
Import-Script
16.01.2002, 17:27
hi <BR> <BR>du hast zwar schon die lösung,trotzdem noch ein tip.ich hatte das selbe prob. trotz guter abschirmung(einseitig am pc aufgelegt).der fehler bei mir war es,das ich nur eine masseleitung benutzt hatte.nach anlöten aller freien adern als <BR>masseverbindungen funktioniert es einwandfrei. <BR> <BR>gruß henne