Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analog komparator,der auf kleiner bzw. größer reagiert ?
Import-Script
11.01.2002, 20:59
hallo,kennt jemand von euch einen analog-komparator baustein,der mir zb. mit einem 2bit wort sagen kann ob zb. spg1 oder spg2 größer bzw. kleiner ist ? oder wär da ein OP die beste lösung (der mir dann einfach sagt,Uref ist größer als U? - oder halt nicht..) <BR> <BR>grüße <BR>Thomas
Import-Script
12.01.2002, 02:03
Hi Thomas, <BR>wenn ich's richtig verstanden habe, suchst Du einen Fensterkomparator wie den TCA965 von Siemens/Infineon. Nur weiß ich leider nicht, ob er noch hergestellt wird. <BR> <BR>mfg wolli_r
Import-Script
12.01.2002, 13:34
@thomas <BR>ich denke auch daß du einfach einen opv als komperator benutzen solltest.wenn du eine <BR>feste u-ref hast brauchst du dann nur einen <BR>porteingang zur auswertung und opv's hast du bestimmt rumliegen. <BR> <BR>gruß henne
Import-Script
12.01.2002, 18:31
Naja, man braucht halt zwei Komparatoren, einen für größer, einen für kleiner. LM393 ist ein Standardtyp, glaub ich. Sind zwei in einem 8-Pin-Gehäuse. Falls nicht, ist's der LM339, aber ich glaube, das war der Vierfachtyp
Import-Script
14.01.2002, 17:17
wieso zwei komperatoren?ist u größer als <BR>u-ref liegt am port-pin zb. high an und <BR>umgedreht lo.
Import-Script
14.01.2002, 19:54
Ja, stimmt, ich habe mich von dem zweiten Beitrag mit dem Fensterdiskriminator irritieren lassen. Und von der Forderung nach einem "2-Bit-Wort" im ersten Beitrag.