Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-control
Import-Script
10.01.2002, 16:09
Hi Peter Dannegger, <BR>wenn du noch am Schaltplan der CC-Basic interessiert bist, ich habe eine Kopie (CC_Basic.bmp) auf meinem FTP-Server abgelegt. <BR>Greif doch mal mit FTP auf <BR>"lumb.ifm.uni-kiel.de" <BR>mit "anonymous" als User name und deiner e-mail adresse als password zu. <BR>HP
Import-Script
10.01.2002, 19:03
@Peter <BR>hallo. <BR>also wenn ich das richtig verstanden habe, (kann) können sich mc's die mit 5v programmiert werden <BR>beim ein- ausschalten programm-technisch verabschieden... <BR>wie sieht's den dann mit den 89cx051'ern aus <BR>die werden doch mit 12v gebrannt oder? <BR>Können die sich wohl nicht löschen oder bit's verkrüppeln nun weil sie mit höherer spannung als die Vcc programmiert werden? <BR>habe nähmlich einen 89c2051 in meiner heizung ackern. <BR>jetzt wo ich den text schreibe ist es eigentlich logisch das nicht. <BR>Ronnie
Import-Script
11.01.2002, 11:39
Hallo Snoop, <BR> <BR>das hängt sehr vom Schaltkreishersteller ab, wie sorgfältig das Design gemacht wurde. <BR> <BR>In meiner Praxis erwiesen sich die 2051 bisher als sehr robust. <BR>Ich benutze ihn z.B. in einem Gerät auf 5000V floatend. D.h sein GND-Pin hat 5000V gegenüber dem Gehäuse (Schutzerde). <BR> <BR>Peter
Import-Script
11.01.2002, 16:42
Hallo Marco, <BR> <BR>hab mir jetzt das C-Control angesehen. <BR>Ist ja fast nix drauf. <BR>Die Programme vermute ich mal, werden im 24C65 gespeichert. <BR>Die seriellen EEPROMs sind eigentlich sehr zuverlässig. Man sollte bloß nichts anderes an den Leitungen SDA, SCL anschließen und diese Leitungen kurz halten. <BR> <BR>Mit der CPU 68HC05 weiß ich nicht Bescheid. <BR>Möglich, daß durch irgeneinen Bug in deren Software ein Überschreiben des EEPROMs passiert ist. <BR> <BR> <BR>Peter
Import-Script
11.01.2002, 19:09
@peter <BR>also jetzt muss ich doch nochmal anfragen.. <BR>was ist den das für ein heißes teil so mit 5000V <BR>sollte sich gut zum regenwurm fangen eignen hahaha <BR>aber das ist bestimmt was feines... oder <BR>zum neonröhren zünden?? die amerikanischen high voltage ones.. <BR>zzzzzzzzeeeeeeezzzzzzzzzzz hahaha <BR>sag doch mal <BR>gruesse <BR>Ronnie
Import-Script
12.01.2002, 01:27
Ist eine Stromversorgung z.B. für Elektronenquellen. Der 2051 macht dabei die Emissionsstromregelung über den Heizfaden. Dabei liegt er auf bis zu -5000V, damit die emittierten Elektronen zur Probe (auf Massepotential) fliegen. Damit er weiß, welcher Emissionstrom und andere Parameter einzustellen sind, werden die Daten über 2 Optokoppler (CNY21, max 10000V Isolation) übertragen. <BR> <BR>Siehe: <BR><A HREF="http://www.specs.de/products/sources/electron-sources/eq2235.htm" TARGET="_top">http://www.specs.de/products/sources/electron-sources/eq2235.htm</A> <BR> <BR> <BR>Peter
Import-Script
13.01.2002, 02:48
@peter <BR>Danke.. Interesantes Thema.. <BR>Muss ich bei gelegenheit näher ansehen.. <BR>Tschüss <BR>Ronnie