PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-control

Import-Script
10.01.2002, 16:09
Hi Peter Dannegger, <BR>wenn du noch am Schaltplan der CC-Basic interessiert bist, ich habe eine Kopie &#40;CC_Basic.bmp&#41; auf meinem FTP-Server abgelegt. <BR>Greif doch mal mit FTP auf <BR>&#34;lumb.ifm.uni-kiel.de&#34; <BR>mit &#34;anonymous&#34; als User name und deiner e-mail adresse als password zu. <BR>HP

Import-Script
10.01.2002, 19:03
@Peter <BR>hallo. <BR>also wenn ich das richtig verstanden habe, &#40;kann&#41; k&ouml;nnen sich mc&#39;s die mit 5v programmiert werden <BR>beim ein- ausschalten programm-technisch verabschieden... <BR>wie sieht&#39;s den dann mit den 89cx051&#39;ern aus <BR>die werden doch mit 12v gebrannt oder? <BR>K&ouml;nnen die sich wohl nicht l&ouml;schen oder bit&#39;s verkr&uuml;ppeln nun weil sie mit h&ouml;herer spannung als die Vcc programmiert werden? <BR>habe n&auml;hmlich einen 89c2051 in meiner heizung ackern. <BR>jetzt wo ich den text schreibe ist es eigentlich logisch das nicht. <BR>Ronnie

Import-Script
11.01.2002, 11:39
Hallo Snoop, <BR> <BR>das h&auml;ngt sehr vom Schaltkreishersteller ab, wie sorgf&auml;ltig das Design gemacht wurde. <BR> <BR>In meiner Praxis erwiesen sich die 2051 bisher als sehr robust. <BR>Ich benutze ihn z.B. in einem Ger&auml;t auf 5000V floatend. D.h sein GND-Pin hat 5000V gegen&uuml;ber dem Geh&auml;use &#40;Schutzerde&#41;. <BR> <BR>Peter

Import-Script
11.01.2002, 16:42
Hallo Marco, <BR> <BR>hab mir jetzt das C-Control angesehen. <BR>Ist ja fast nix drauf. <BR>Die Programme vermute ich mal, werden im 24C65 gespeichert. <BR>Die seriellen EEPROMs sind eigentlich sehr zuverl&auml;ssig. Man sollte blo&szlig; nichts anderes an den Leitungen SDA, SCL anschlie&szlig;en und diese Leitungen kurz halten. <BR> <BR>Mit der CPU 68HC05 wei&szlig; ich nicht Bescheid. <BR>M&ouml;glich, da&szlig; durch irgeneinen Bug in deren Software ein &Uuml;berschreiben des EEPROMs passiert ist. <BR> <BR> <BR>Peter

Import-Script
11.01.2002, 19:09
@peter <BR>also jetzt muss ich doch nochmal anfragen.. <BR>was ist den das f&uuml;r ein hei&szlig;es teil so mit 5000V <BR>sollte sich gut zum regenwurm fangen eignen hahaha <BR>aber das ist bestimmt was feines... oder <BR>zum neonr&ouml;hren z&uuml;nden?? die amerikanischen high voltage ones.. <BR>zzzzzzzzeeeeeeezzzzzzzzzzz hahaha <BR>sag doch mal <BR>gruesse <BR>Ronnie

Import-Script
12.01.2002, 01:27
Ist eine Stromversorgung z.B. f&uuml;r Elektronenquellen. Der 2051 macht dabei die Emissionsstromregelung &uuml;ber den Heizfaden. Dabei liegt er auf bis zu -5000V, damit die emittierten Elektronen zur Probe &#40;auf Massepotential&#41; fliegen. Damit er wei&szlig;, welcher Emissionstrom und andere Parameter einzustellen sind, werden die Daten &uuml;ber 2 Optokoppler &#40;CNY21, max 10000V Isolation&#41; &uuml;bertragen. <BR> <BR>Siehe: <BR><A HREF="http://www.specs.de/products/sources/electron-sources/eq2235.htm" TARGET="_top">http://www.specs.de/products/sources/electron-sources/eq2235.htm</A> <BR> <BR> <BR>Peter

Import-Script
13.01.2002, 02:48
@peter <BR>Danke.. Interesantes Thema.. <BR>Muss ich bei gelegenheit n&auml;her ansehen.. <BR>Tsch&uuml;ss <BR>Ronnie