PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage

Import-Script
04.01.2002, 18:20
Hy, ich hab ein Problem und zwar m&ouml;chte ich ein Byte von MC1 auf MC2 seriell &uuml;ber tragen. <BR>Zum versuchsaufbau hab ich zwei gleiche Boards aufgebaut mit je 8 LED und 8 Dipfix. <BR>Ziel ist es an einem Board &uuml;ber Dipfix einen Code einzustellen und per Knopfdruck diesen Code 8Bits zu seriell zu &uuml;bertragen. <BR>nun, von Bit 2-7 funktionierts, Bit 0 und 1 gehen eindeutig auf null, wenn sie so codiert sind, aber ansonsten schwingen sie wie sie Lustig sind. <BR>mal 1 mal 0 <BR>Was ist verkehrt? hab ich unter Umst&auml;nden ein falsches Board f&uuml;r diesen zweck gebaut oder ist in der Programmierung ein Fehler unterlaufen? <BR> <BR>Vielen Dank f&uuml;r eure Hilfe

Import-Script
04.01.2002, 20:23
Nein, Du hast blo&szlig; das Datenblatt nicht gelesen. <BR>Beim 2051 sind P1.0 und P1.1 open collector. D.h. Du braucht Ziehwiderst&auml;nde &#40;z.b. 4,7k&#41; gegen &#43;5V um High-Pegel zu sehen. <BR> <BR> <BR>Peter

Import-Script
07.01.2002, 16:19
Mensch bin ich Doof, <BR> <BR>Vielen, vielen Dank erstmals. <BR>werd mich gleich drangeben. <BR>Gr&uuml;sse Tim

Import-Script
08.01.2002, 23:21
Hat funktioniert, super Klasse vielen Dank auch! <BR> <BR>Viele Gr&uuml;&szlig;e Timmy