PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eprommer bei selftest 2 fehlerhaft!!!!

Import-Script
01.01.2002, 12:57
ich habe ein problem, habe gestern den bausatz bekommen, und ihn zusammengebaut, nun mein problem, wen ich das testprogramm starte, beim zweiten test sol ja an pin 1,3,24 0 volt anligen, da liegen bei mir aber 3,5 volt an, also ergebnis falsch, bei den weiteren spannungen an den pins ist alles ok, widerstände und dioden und transistoren sin korekt wie in zeichnug eingebaut,, wo könte noch der fehler ligen?????

Import-Script
02.01.2002, 01:29
ist den keiner der mir einen raht geben kann!!!!!!!

Import-Script
02.01.2002, 13:51
Steck den Eprommer dierekt an den Druckerport, ohne Kabel. Liefert den Netzteil genug Ausgangsspannung? Ist die Spannung ordentlich gesiebt und geglättet? Kann es sein, dass der Transistor durchgebrannt ist?

Import-Script
02.01.2002, 20:16
also transistoren scheinen nicht durch gebrant zu seien, habe alle durchgemmessen, für die spannung habe ich ein uni 12v mit 1000map leistung, man sagt ja das das reichen würde mit den kabel vom port zum eprommer zeigt es doch keinen fehler an, ich weis nicht weiter!!!!!!

Import-Script
07.01.2002, 20:16
Hallo Alexis, <BR> <BR>es wird wahrscheinlich an einem der Transistoren liegen. Bitte werfe mal einen Blick auf den Schaltplan &#40;bei der Bauanleitung&#41;. Wenn die 0 Volt an der Brennspannung anliegen sollten, m&uuml;ssen T1 und T3 sperren, T2 leiten. &Uuml;berpr&uuml;fe das bitte mal. <BR> <BR>Messe zun&auml;chst an der Basis von T2 &#40;Verbindung Richtung R1&#41;. Dort sollten ca. 0,7 Volt gegen Masse anliegen. Die Basis von T3 sollte dann bei ca. 0 Volt sein, da T2 leitet. Die Basis von T1 muss bei ca. 5 Volt sein. Wenn dieses alles stimmt, dann ist entweder der T1 oder der T3 defekt. <BR> <BR>Gr&uuml;&szlig;e <BR>Andr&eacute;