Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meßdaten speichern - aber wie?
Import-Script
05.01.2002, 17:22
Hallo Peter, <BR> <BR>Habe nun die Ziet gefunden mir die Bauteile zu besorgen und ein erstes Testprogramm zu schreiben. <BR> <BR>Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen, in welcher Reihenfolge ich die Funktionen aufrufen muß, um ein Byte vom EEprom zu lesen beziehungsweise zu schreiben. <BR>Auf welche Quarzfrequenz beziehen sich eigentlich die Delay-Zeiten? <BR> <BR>Vielleicht stimmt fürs lesen folgende Variante: <BR>1. Si2c_start <BR>2. Si2c_in <BR>3. Seepromadr <BR>4. Si2c_in <BR>5. Seepromread <BR>Vielleicht hast du ein Beispielporjekt, welches du mir schicken könntest? <BR> <BR> <BR>mfG <BR>Martin Winkler
Import-Script
05.01.2002, 20:01
Hallo Martin, <BR> <BR>Du brauchst nur Seepromread(), bzw. Seepromwrite() aufrufen, das davor sind Unterfunktionen, die aufgerufen werden. <BR> <BR>Die beiden Funktionen unterstützen das Blocklesen bzw. -Schreiben, d.h. Du mußt einen Pointer auf das Datenfeld übergeben, auch wenn Du nur 1 Byte lesen willst. <BR> <BR>test() <BR>{ <BR>uchar idata dat; <BR>Seepromread( 0x0000, &dat, 1 ); <BR>return dat; <BR>} <BR> <BR>Schau Dir vielleicht auch mal das Assemblerbeispiel an. <BR> <BR> <BR>Peter