Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmer zum at89c52
Import-Script
17.02.2002, 18:57
Hallo Leute! <BR> <BR>Ich möchte mich auch mal an einem Microcontroller versuchen. Ich dachte dabei an den AT89c52. <BR>Wer kann mir denn mal Empfehlungen geben über Literatur, Programmer,Sofware. Also alles halt. <BR> <BR>Vielen dank <BR> <BR>Rolf
Import-Script
17.02.2002, 22:24
Literatur: <BR>www.erikbuchmann.de <BR>(der 89c52 ist fast das selbe wie ein 89c2051 - nur mehr pins und speicher und so...) <BR> <BR>Programmer, Software: <BR>Auf den seiten hier sind spitzengeräteund supersoftware mit einmaligem Support vorgestellt... <BR> <BR>lohnt sich (auch noch deutsch) <BR> <BR>mfg
Import-Script
26.02.2002, 08:33
Hallo Rolf! <BR> <BR>ich kann dir ein Buch empfehlen von "Andreas Roth" namens "Das MCS51 Kochbuch" oder so. <BR>Es ist seit 2002 NEU auf dem Markt und DAS Standard Werk unter den vielen für die MCS51 (8051) Reihe. <BR>Da ist auch ein kompletter Assembeler mit dabei. <BR>Das Buch läßt wirklich keine Wünsche offen :-) <BR>Als Programmer ist es am einfachsten sich den <BR>"MC Brenner II" und das "MC Experimentierboard II" <BR>hier von batronix zu holen. Ein paar lötstellen und schon hast du deine eigene Microcontroller Platine. <BR>Wenn du alles Im System Programmieren (ISP) willst, mußt du aber den 89S8252 nehmen. <BR>Da gabs bei Elektor Dez.2001 ein Experimentier Board, wo du über seriell das Teil programmieren kannst und NICHT in einem extra MC Brenner wie bei der at89c5x und at89cxx51 Reihe. <BR> <BR>Wenn du mehr wissen willst, schreib mir direkt: <BR><A HREF="mailto:willi.wipfel@gmx.de">willi.wipfel@gmx.de</A> <BR> <BR>Cu <BR>Willi